• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Linierung abkleben?

BlueThunder

***Premium - Mitglied***
Seit
26. Okt. 2009
Wertes Forum,

gibt es ein Klebeband/Abdeckband, welches

a) vernünftig haftet und

b) beim Abziehen (auch nach längerer Zeit) die Linierung und den Lack nicht angreift?

Für sachdienliche Hinweise bin ich überaus dankbar!

Willst Du polieren und die Linierung schützen ?

Das blaue Abklebeband, welches viele Aufbereiter nutzen, klebt recht schwach und lässt sich gut ablösen.. schau mal in den einschlägigen Fahrzeugpflegeshops wie Lupus oder Soleo.

Grüße

Marvin

Ja Moin,Zierstreifen aus dem Kfz. Bereich kann man dafür gut nehmen,auch zum lackieren für scharfe sauber Farbübergänge.Nur sollte man den Lack nicht ganz durchtrocknen lassen,sondern wenn er angezogen hat die Zierstreifen abziehen.Weiß ja nicht was du vor hast.
Gruß Mario

Ich möchte versuchshalber den Kantenschutz an der RT Verkleidung anbringen. Da die Linierung dicht an der Kante verläuft und ich eine Beschädigung durch die Gummikante bzw. ein Verschmieren durch das zur Befestigung benötigte Silikon vermeiden möchte, wollte ich den Bereich mit Klebeband abkleben.

Bitte jetzt kein RT Bashing! :D

Zurück
Oben Unten