OXY
Sehr aktiv
Hallo zusammen,
hab hier an meiner CS ein klassisches Problem. Könnt ihr bitte mal Feedback geben ob ich richtig denke ....
Vergaser sind die originalen 40er Bing 111+112.
Da sich die Maschine derzeit völlig spassbefreit & wie ein Sack Nüsse fährt (in Stand wie Trecker, Gasannahme und Übergänge schlecht, asynchron in Teillast, hartes Abtouren) bin ich auf die Suche gegangen.
Zündung, Ventile kontrolliert, Vergaser versucht einzustellen.
Linke Gemischschraube reagiert nicht, rechte perfekt. Nach ein paar Minuten Laufenlassen im Stand linke Seite von Krümmer bis Endtopf kälter. Am Krümmer -20Grad zu rechts.
Gemischschrauben mit Dichtungen li/re getauscht, Problem bleibt links. Gemischkanal lässt sich nach Entfernung der Schraube durchpusten, Leerlaufseite auch.
Mein Schluss: Die Querkanäle sind komplett zu. Ist das korrekt?
Ich habe weder Druckluft noch Ultraschall, gibt es weitere erprobte ambulante Möglichkeiten ohne Komplettzerlegung? Suche hat hier wenig hergegeben .....
Wenn nicht dann gebe ich den Vergaser übern Winter zum Profi, hab aber eigentlich keine Lust schon wieder das volle Programm zu fahren, denn beide Bings wurden vor 3 Jahren zum letzten Mal komplett revidiert.
Danke für Tipps.
hab hier an meiner CS ein klassisches Problem. Könnt ihr bitte mal Feedback geben ob ich richtig denke ....
Vergaser sind die originalen 40er Bing 111+112.
Da sich die Maschine derzeit völlig spassbefreit & wie ein Sack Nüsse fährt (in Stand wie Trecker, Gasannahme und Übergänge schlecht, asynchron in Teillast, hartes Abtouren) bin ich auf die Suche gegangen.
Zündung, Ventile kontrolliert, Vergaser versucht einzustellen.
Linke Gemischschraube reagiert nicht, rechte perfekt. Nach ein paar Minuten Laufenlassen im Stand linke Seite von Krümmer bis Endtopf kälter. Am Krümmer -20Grad zu rechts.
Gemischschrauben mit Dichtungen li/re getauscht, Problem bleibt links. Gemischkanal lässt sich nach Entfernung der Schraube durchpusten, Leerlaufseite auch.
Mein Schluss: Die Querkanäle sind komplett zu. Ist das korrekt?
Ich habe weder Druckluft noch Ultraschall, gibt es weitere erprobte ambulante Möglichkeiten ohne Komplettzerlegung? Suche hat hier wenig hergegeben .....
Wenn nicht dann gebe ich den Vergaser übern Winter zum Profi, hab aber eigentlich keine Lust schon wieder das volle Programm zu fahren, denn beide Bings wurden vor 3 Jahren zum letzten Mal komplett revidiert.
Danke für Tipps.
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