Linker Blinkerschalter macht Probleme

Reinhard

Stammgast
Seit
24. Okt. 2007
Mein linker Blinker Taster von der GS PD ist zimlich wackelig und läst sich nur an einem bestimmten Punkt sicher auslösen läst sich aber noch nicht rausziehen.
Von unten ist eine kleine Kreuzschlitzschraube mit der man offentsichtlich das Gehäuse öffnen kann.
Mehrere gelbe Linke und Rechte Tasten habe ich aber die Schraube ist schon etwas angegriffen und ich bekomme sie ums verrecken nicht gedreht nicht mit der Hand und nicht mit einem Drehmoment Akkuschrauber.
Bevor ich zu härteren Maßnahmen greife, hat vileicht noch jemand einen Tipp wie man das Problem (die Schraube:D) eleganter lösen kann?

Ich bin nicht sicher, ob ich das eigentliche Problem richtig verstanden habe.
Ist der Schalter defekt oder nur der Knopf?
Vorgesehen ist der Tausch des Betätigungsknopfes mit dem kleinen Schräubchen (4); mit der Senkschraube M4 (3) ist der kpl. Schalter am Griff befestigt.

GS.jpg

Wenn der Kreuzschlitz schon so ausgenudelt ist, dass kein gutes Werkzeug mehr greift, kannst du noch versuchen, den Kopf mit einer passenden Zange zu packen und zu lösen. Als Ultima Ratio bleibt noch Bohren mit dem Dremel.

Ich weiß nicht ob es der Schalter oder der Knopf ist deswegen wollte ich ihn auseinander bauen.
Es ist eine Senckschraube und deswegen mit nichts zu greifen.

Zurück
Oben Unten