• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Linker Seitendeckel R100GS

fehler404

Aktiv
Seit
19. Okt. 2015
Moinsen,
sind der linke Seitendeckel und der Auspuffschutz untrennbar?
Gibt es den ansonsten auch einzeln?
Ich will meine GS erstmal weitgehend original fahren, aber vielleicht einen anderen Auspuff montieren.
Grüße, Nils

Es gab mal, original von BMW, für die GS einen Umbausatz für den unten liegenden Schalldämpfer der Rxx R Modelle. Da müsste es doch auch eine Lösung für den linken Seitendeckel gegeben haben. Gefunden habe ich im ETK aber auch nichts....

Es gab mal, original von BMW, für die GS einen Umbausatz für den unten liegenden Schalldämpfer der Rxx R Modelle. Da müsste es doch auch eine Lösung für den linken Seitendeckel gegeben haben. Gefunden habe ich im ETK aber auch nichts....

Hallo Hans,

"offizielle Lösung" von BMW war das Abschneiden des Hitzeschutzes von der linken Batterieabdeckung. Im ETK findest Du bei dem Umbausatz für den niedrigen Auspuff eine Schelle und Schraube für die Strebe des Rahmenhecks. Mit der sollte dann die kupierte Batterieabdeckung befestigt werden. Wenn man das ordentlich macht schaut es gar nicht so übel aus....:D

Grüße
Marcus

Zurück
Oben Unten