Linker Vergaser läuft immer wieder über (R75/5)

Snoogle

Aktiv
Seit
29. Juni 2014
Hallo zusammen,

ich hab' nach wie vor noch immer das Problem, dass mein linker Vergaser immer wieder überläuft, wenn der Benzinhahn offen ist. Erst heute nach dem Tanken hatte ich schon nach wenigen Minuten eine ziemlich große Pfütze unter dem Motorrad. Das Benzin tritt über den Überlauf aus.

Folgendes habe ich schon probiert:
- neuer Schwimmer ==> der ist aktuell so eingestellt, dass er zu macht, sobald der Schwimmer parallel zur Verbindungskante der Schwimmerkante steht
- neue Achse für den Schwimmer
- neue Schwimmernadel
- neue Dichtung

Ist der Benzinhahn auf und ich drücke den Schwimmer nach oben, dichtet er nach kurzer Zeit auch ab. Aber das scheint nicht zu funktionieren, wenn er in der Kammer schwimmt.

Das gleiche Problem hatte ich schon vorher mit dem alten Schwimmer und es tritt ausschließlich links auf. Rechts ist noch der alte Original-Schwimmer drin und da gibt es keinerlei Probleme.

Was hilft? Denn mittlerweile nervt es.

Gruß

Marc

Hi Marc

Ich hatte mal einen undichten Schwimmergehäusedeckel.
Mach ihn mal ab, füll ihn mit Benzin und stell ihn auf eine gerade Unterlage. Und dann mal schauen, ob was aus ihm raus läuft.

Gruß, der Jörg

Guude,

das hier verstehe ich nicht:
"Ist der Benzinhahn auf und ich drücke den Schwimmer nach oben, dichtet er nach kurzer Zeit auch ab. Aber das scheint nicht zu funktionieren, wenn er in der Kammer schwimmt."

Das muss sofort dicht werden, wenn der Schwimmer waagerecht steht.
Ist das so bei Dir?

Grüße
Nico

Guude,

das hier verstehe ich nicht:
"Ist der Benzinhahn auf und ich drücke den Schwimmer nach oben, dichtet er nach kurzer Zeit auch ab. Aber das scheint nicht zu funktionieren, wenn er in der Kammer schwimmt."

Das muss sofort dicht werden, wenn der Schwimmer waagerecht steht.
Ist das so bei Dir?

Grüße
Nico

Benzinhahn ganz auf und mit dem Finger den Schwimmer nach oben drücken ==> macht dicht, tropft aber noch ganz kurz nach

Hi, das hatte ich vor kurzen auch mal wieder.

Ich vermute, dass beim Ansetzen der Schwimmerkammer u.U. der Schwimmer oder das ganze Geraffelchen irgendwo hängen bleiben kann und dann nicht mehr zu macht.
Da hilft
a) sorgfältiges, vorsichtiges Aufsetzen, ggf. mit leichter Rüttelbewegungen
b) evtl. Klopfen an den Deckel wenn er dran ist

Gruß Holger

P.S. ich hab das Spiel ein paarmal gemacht, dann wars wieder dicht.

... oder der Sitz der Schwimmernadel im Vergasergehäuse ist nicht mehr gut: mit Hand angedrückt wirds dicht, der Auftrieb des Schwimmer reicht aber nicht.

Grüße
Roland

... oder es sitzt ein Fremdkörper im Dichtbereich...

Es wird kein Weg daran vorbeiführen, den Vergaser mal abzubauen und den Zulaufkanal zu untersuchen.

Ich würde vor dem Zerlegen erst mal den Schwimmerkammerdeckel abnehmen und mit Sprit füllen.
Dann kann man Undichtigkeiten am Überlaufröhrchen ausschliessen.

Zurück
Oben Unten