Linker Zylinder klopft

tiankoan

Teilnehmer
Seit
25. Mai 2013
)(-: Hallo.
meine Frage an Euch. Bei meiner kürzlich erworbenen R 75/5 kommen vom linken Zylinder her auffallendes klopfen.Was kann das sein oder ist das etwa normal?
Danke und Grüße Tino

Das ist eine Frage, die man aus der Ferne mir diesen Angaben nicht sinnvoll beantworten kann.
Wann klopft es ? Im Leerlauf, bei höheren Drehzahlen, nur unter Last?
Kommt das Geräusch wirklich aus dem Zylinder oder eher aus dem Kopf?

Ich würde sagen eher aus den Kopf und bei höhererr Drehzahl aber ein bisschen schon bei geringer Drehzahl.
Ich muss dazu sagen ich bin Einsteiger.

Hallo, so ich muss das Thema noch mal hervor holen. Also es ist soweit alles in Ordnung nur die Kolbenringe sind lose. Ich will jetzt weche bestellen. Meie Frage an Euch sollte der Kolben gleich mit geweckselt werden? Viele Grüße Tino

Na mein Schrauber hat alles auseinandergebaut und gesagt die Pleulstange und Kurbelwelle haben kein Spiel. Lediglich die Kolbenringe waren lose.

Sie sahen ausgeschlagen aus, also auch zur Seite hin. Was anderes kann es eigentlich nicht sein. Ich wollte jetzt bei "Stemler" neue bestellen und wollte wissen ob der Kolben auch geweckselt werden muss. Ein Mass weiß ich nicht.

Danke für den Tipp mit den Kalbenmaßen.Jetzt habe ich die richtigen bestellt. Noch eine Frage zum Öl welches kann ich nehmen 10 W 40 vieleicht?

Zurück
Oben Unten