Hallo Gemeinde,
ich suche mir nun schon die Finger Wund. Es gibt zahlreiche Threads über LiFePos und Blei-Hassenichgesehen Akkus von Kung Long oder Hawker. Keiner gibt aber wirklich auskunft über die Lithium Ionen Akku wie diesen hier:
HJTX14H-FP von JMT
für den es bei den einschlägigen Händlern mittlerweile passende Halter für Plug & Play-Einbau gibt. Hierbei ist die Gewichtsersparnis nochmal deutlich spürbar - selbstverständlich gegen die alten Säure-Klumpen, aber auch Hawker & Co.
Gibt es denn niemanden, der die Dinger nun schon ein/zwei Jahre im Einsatz hat? Gibt es Erfahrungen damit? Auch Kaltstartverhalten bei Zero Grad Celsius? Gibt es keine Bilder vom Einbau?
Oder ich bin einfach nur schlecht in meinem Suchverhalten...
Was will ich machen?
- Mein GS etwas abspecken (bin selbst ein Fliegengewicht)
- andere Fenderlösung einbauen
- Rahmendreieck einigermaßen frei bekommen
(- und natürlich eine Batterie haben, die mich auch im kühlen Herbst und Frühjahr zum Fahren bringt)
Danke für Eure Einschätzungen!
//Kai
ich suche mir nun schon die Finger Wund. Es gibt zahlreiche Threads über LiFePos und Blei-Hassenichgesehen Akkus von Kung Long oder Hawker. Keiner gibt aber wirklich auskunft über die Lithium Ionen Akku wie diesen hier:
HJTX14H-FP von JMT
für den es bei den einschlägigen Händlern mittlerweile passende Halter für Plug & Play-Einbau gibt. Hierbei ist die Gewichtsersparnis nochmal deutlich spürbar - selbstverständlich gegen die alten Säure-Klumpen, aber auch Hawker & Co.
Gibt es denn niemanden, der die Dinger nun schon ein/zwei Jahre im Einsatz hat? Gibt es Erfahrungen damit? Auch Kaltstartverhalten bei Zero Grad Celsius? Gibt es keine Bilder vom Einbau?
Oder ich bin einfach nur schlecht in meinem Suchverhalten...

Was will ich machen?
- Mein GS etwas abspecken (bin selbst ein Fliegengewicht)
- andere Fenderlösung einbauen
- Rahmendreieck einigermaßen frei bekommen
(- und natürlich eine Batterie haben, die mich auch im kühlen Herbst und Frühjahr zum Fahren bringt)
Danke für Eure Einschätzungen!
//Kai