• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

LKL Anzeige bei Koso 64, die EOBD oder Tank Anzeige verwenden?

BMW-Bobber

Aktiv
Seit
14. Juni 2011
BMW R80 RT Mono, BJ. 5/ 84

Guten Abend,

ich möchte einen KOSO D64 Tacho anschließen und habe dazu eine Frage:

Der Tacho verfügt nicht über eine seperate Ladekontrollanzeige, ich habe 2 nichtbelegte Anzeigefunktionen die ich gerne dafür nutzen würde, entweder EOBD (violettes Kabel, Plus) oder TANKANZEIGE (grünes Kabel, Widerstand kann auf 100, 250, 510 oder 1200 Ohm eingestellt werden).

Ich habe von Acewell das ACE-IVR3 direkt an dem Reglerstecker (D+ Stecker mit dem ACE Modul erweitert, 2x blau und dann weißes ACE-Kabel, ACE rot an geschaltetes Plus und schwarz an Masse)

Danke für jeden Hinweis!

Viele Grüße aus Bonn

Hajo

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

anbei die Schaltpläne des Koso, von dem ACE habe ich nur was in Papierform.

Viele Grüße

Hajo

Hallo,

die DZM Werte möchte ich von der Silent Hektik abgreifen, gibt es zu dieser E-Zündung noch weitere Infos die ich auf den Tacho legen sollte?

Viele Grüße und Danke für Eure Unterstützung!

Hajo

Tankanzeige geht nicht!

hi,
die Tankanzeige steuert die 'Tankuhr' - geht also nicht! Das lila Kabel wird die Leuchte bei stehendem Motor aus - und vorhandnem D+ einschalten - aber nur wenn der ca. 50 Ohm Widerstand eingebaut ist.

hi Hi lmar

Zurück
Oben Unten