alschi
Aktiv
Hallo Zusammen,
Meine Lichtmaschine lädt nicht mehr richtig. Die LKL meldet sich wie folgt:
Zündung aus - LKL aus
Zündung an - LKL an
Motor an - LKL an
bis hierhin richtig, aber dann
Drehzahl 1500 - LKL an
Drehzahl 3000 - LKL an
Drehzahl 3500 - LKL glimmt stark
Drehzahl 4000 - LKL glimmt schwächer
Habe jetzt ein paar Tage Informationen aus Forum und Datenbank zusammengetragen und die Anleitung zum Messen ausgedruckt.
Als nächstes werde ich die Komponenten in dieser Reihenfolge testen, außer ihr haltet einen anderen Defekt für wahrscheinlicher.
An meiner Lichtmaschine war über die letzten Jahre bereits einmal der Stator und kurz darauf der Rotor defekt. Bei der Aktion damals habe ich den mechanischen Regler gegen einen elektronischen ersetzt.
Als meine Q vor 2 Jahren Startprobleme hatte, habe ich die Beiden Batteriekabel ausgetauscht.
Weiter wurde bisher am Generator nichts gemacht.
Gruß Alex
Meine Lichtmaschine lädt nicht mehr richtig. Die LKL meldet sich wie folgt:
Zündung aus - LKL aus
Zündung an - LKL an
Motor an - LKL an
bis hierhin richtig, aber dann
Drehzahl 1500 - LKL an
Drehzahl 3000 - LKL an
Drehzahl 3500 - LKL glimmt stark
Drehzahl 4000 - LKL glimmt schwächer
Habe jetzt ein paar Tage Informationen aus Forum und Datenbank zusammengetragen und die Anleitung zum Messen ausgedruckt.
Als nächstes werde ich die Komponenten in dieser Reihenfolge testen, außer ihr haltet einen anderen Defekt für wahrscheinlicher.
- Alle Steckverbindungen
- Diodenplatte mit Massekabel
- Kohlen
- Regler
An meiner Lichtmaschine war über die letzten Jahre bereits einmal der Stator und kurz darauf der Rotor defekt. Bei der Aktion damals habe ich den mechanischen Regler gegen einen elektronischen ersetzt.
Als meine Q vor 2 Jahren Startprobleme hatte, habe ich die Beiden Batteriekabel ausgetauscht.
Weiter wurde bisher am Generator nichts gemacht.
Gruß Alex