Lob an Forum...

mkra6

Teilnehmer
Seit
21. Okt. 2010
Hallo Zusammen,

ich möchte mal ein dickes Lob an das Forum aussprechen. Ich lese zwar seit einiger Zeit mit, habe aber mangels Fachkenntnis kaum gepostet.
Mit Hilfe der gefundenen Anleitungen konnte ich den Handbremszylinder übeholen und das HAG abdichten. Hat alles genauso funktioniert, wie in den Anleitungen beschrieben, super.
Hat evtl. einer eine Idee, wie ich den Anlasser ohne viel Aufwand zum Reinigen ausbauen kann?

Vielen Dank,

Michael

Na, wenn du schon Bremszylinder und HAG zu Leibe gerückt bist, sollten dich die Schrauben des Anlassers auch nicht schrecken.

Das Zauberwort heißt hier Gelenkschlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Die CS sollte noch nen Boschanlasser haben, der ist zusätzlich über ein Stützblech mit dem Kettenkastendeckel verschraubt.
Die Schraube dazu ist von vorne seitlich an der Diodenplatte vorbei zugänglich.

Hallo,
den Bosch zu wechseln, ist doch kein Problem.
Ich hatte da noch nie Schwierigkeiten. Und bei meinem Gespann gehts verdammt eng zu unterm Rahmen. Weil halt eben vollschwingenrahmen mit Gleitlagermotor.
Gruß
Pit

Die CS sollte noch nen Boschanlasser haben, der ist zusätzlich über ein Stützblech mit dem Kettenkastendeckel verschraubt.
Die Schraube dazu ist von vorne seitlich an der Diodenplatte vorbei zugänglich.

Ich habe dieses Stützblech für die Zukunft getrost wechgelassen.:]

Die anderen 2 Schrauben langen aus.

Danke für die vielen Antworten,

ich habe beschlossen, mir die Aktion für den Winter aufzuheben - lieber jetzt erstmal fahren - funktioniert ja noch einigermaßen. Vorsichthalber werde ich mal das Antreten üben.

Grüße

Michael

Zurück
Oben Unten