• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Locetite benzinfest??

BRC

Aktiv
Seit
01. März 2008
Hallo liebe Vielwisser, habe beim Gespann vom-zum Tank ein Durchgangsventil montiert, Die Gewinde der Anschlussnippel sind undicht. Bei Bremsleitungen wird oft Locetite verwendet. Frage: Weiss jemand ob dieses Licetite benzinfest ist? Gruss BRC (Beni)

Nein in Switzerland, dem Fachverständigen über die Schultern geschaut, hat scheinbar ein spezielles Loctite dafür. Gruss Beni

Hallo liebe Vielwisser, habe beim Gespann vom-zum Tank ein Durchgangsventil montiert, Die Gewinde der Anschlussnippel sind undicht. Bei Bremsleitungen wird oft Locetite verwendet. Frage: Weiss jemand ob dieses Licetite benzinfest ist? Gruss BRC (Beni)

Bist du da ganz sicher? Quelle?

Hans

Nachtrag: Loctite, d.h. Schraubensicherung, als Dichtung kenne ich nicht. Welches Loctite (Nummer) ist das?

Es gibt dutzende verschiedener Loctite Produkte. Welches meinst Du? Schon im zugehörigen Datenblatt nachgesehen? Hier beispielsweise zutreffend. Aber nicht jedes Loctite ist z.B. spaltfüllend und die meisten nur im Kontakt zu Metallen und unter Luftabschluss aus.

moin Beni

habe noch nie bei einer Bremsleitung Loctite verwendet, ausserdem gehört es da nicht hin.
Da stimmt mit den Anschlußteilen etwas nicht, irgend wie nicht richtig gebörtelt, Dichtfläche Riefen drin oder oder...

Mit Loctite da rumzumachen ist eine schlechte Idee.

gruß charly

Versuch mal den Leitungsmonteur zu fragen, wenn er erreichbar ist. Bin jedoch nicht sicher ob er mir die erste Frage beantworten kann. Beni

Benzinfest ist auf jeden Fall UHU Endfest 300. Hab ich mal zwangsläufig testen müssen um auf einer Reise den leckenden Tank meiner 25/3 dicht zu bekommen.

Bernd

Benzinfest ist auf jeden Fall UHU Endfest 300. Hab ich mal zwangsläufig testen müssen um auf einer Reise den leckenden Tank meiner 25/3 dicht zu bekommen.

Bernd
Sehe ich genauso. Auch bei meinem undichten Tank half ein 2-Komponentenkleber weiter, und auch ein Riss im Getriebegehäuse konnte damit dauerhaft abgedichtet werden.

Jan

Zurück
Oben Unten