Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....Schadensursache, Loch im Tank.
Wie reparieren? Weichlot, Hartlot oder Schweißen?
Hallo,
die Blase auf dem Tank enthält Benzin und wird immer größer.
Anhang anzeigen 305396 Anhang anzeigen 305397
Schadensursache, Loch im Tank.
Wie reparieren? Weichlot, Hartlot oder Schweißen?
Gruß
Walter
...mit Salzwasser ausspülen ...
Ich würde eh dringend vom Spülen mit Wasser abraten. Sondervorlesung "Explosionen und Brände", anno neunzehnhundertpaarundneunzig. Der Dozent stellt drei gleich große Flaschen hin, gibt in jede die gleiche Kleinstmenge Waschbenzin, lässt die erste über Kopf leer laufen, die zweite spült er 1x mit Wasser aus, die dritte 2x und lässt sie ebenfalls über Kopf abtropfen. Dann stellt er sie wieder richtig herum hin und macht eine kurze Umfrage über die Erwartungshaltungen der Teilnehmer, was wohl passiert, wenn er einen brennenden Docht an die Öffnungen halten wird.
Die Ergebnisse in der Realität waren dann wie folgt:
Flasche 1: Eine kleine Stichflamme, dann eine sachte Flammfront, die in die Flasche wandert und verlöscht.
Flasche 2: Ein vernehmbares Pfeifen mit einer großen bläulichen Stichflamme.
Flasche 3: Mächtiger BADABUMM! Die Fensterscheiben zitterten. Die Flasche war zum Glück sehr dickwandig und blieb am Stück...
Also: Wer glaubt, mit 2x ausschwenken sicher zu sein, liegt dodal phalsch...
Besser irgendwie den Tank mittels Druckluft, Gebläse o.dgl. wirklich trocken legen, oder wenn's schnell gehen muss, mit Schutzgas füllen.
Grysze, Michael
Tät mich auch interessieren, was das Salz hier bewirken soll.Wir warten jetzt noch auf die Erklärung der wundersamen Wirkung von Salzwasser in diesem Zusammenhang
Tät mich auch interessieren, was das Salz hier bewirken soll.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen