Lochblech Ölansaugglocke

amico motociclista

๋๋࣭🛠 ⭑๋࣭✮⋆˙⭑๋๋࣭⋆✴︎˚。⋆🏞⭑๋࣭˙⋆✮⭑๋࣭ ๋✧˖°.⋆☆.˚🙂⌖
Seit
26. März 2008
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand das originale Lochblech durch ein anderes, z.B. Gittergeflecht, ersetzt?
Reicht die Vorspannung der Klammer wenn diese leichte Wölbung fehlt?

Anhänge

• Lochblech.JPG
    Lochblech.JPG
    185 KB · Aufrufe: 111
Eine gewisse Steifigkeit sollte bei dem Lochblech vorhanden sein, damit es bei kaltem Öl nicht nach innen durchbiegt. Daher entweder mit einer Versteifung wie auf dem Foto arbeiten oder mit dickem Material und Vorspannung nach außen wie beim Original.

Heute ist Sonntag, außer dem Internetz haben alle zu....
Hallo, Reiner, gute Gelegenheit nochmal zu prüfen – ich darf annehmen, dass Du einen Zwischenring installiert hast –, ob die Bohrungen bei Montage ohne Versatz übereinander stehen. Dann hast Du noch genug Zeit, die Ansaugöffnung etwas verrunden, dann kann das Öl auch den ganzen Querschnitt nutzen.

Das Israel-Sieb habe ich auch montiert.

Hallo, Reiner, gute Gelegenheit nochmal zu prüfen – ich darf annehmen, dass Du einen Zwischenring installiert hast –, ob die Bohrungen bei Montage ohne Versatz übereinander stehen. Dann hast Du noch genug Zeit, die Ansaugöffnung etwas verrunden, dann kann das Öl auch den ganzen Querschnitt nutzen...

:fuenfe:Bohrungen und Dichtungen alles in einer Flucht. Bei der Montage einen Bohrer rein halten dann passt das.

Filter im Saugbereich einer Pumpe sind kritisch, wenn dadurch der Durchsatz verringert wird. Der Druck wird nicht mehr richtig aufgebaut.
Also regelmässig auf Verstopfung kontrollieren.
Wenn es darum geht, Abplatzungen von Nockenwelle oder Stössel zu filtern ist das ok.
Ich lasse als Frühwarnsystem das Öl beim Wechsel immer über ein Küchenkrepp laufen, da erkennt man die harten Krümel sehr gut.
Man kann auch Messingabrieb und Aluminum gut erkennen und entsprechende Schlüsse ziehen.

Zurück
Oben Unten