• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

lötbrenner an Gasflasche machen

Q-Michael

Stammgast
Seit
08. Sep. 2008
Morgenzusammen,

ich habe einen Lötbrenner mit Schlauch, der an so eine kleine Dachdeckergasflasche ca 1kg passt.
Dazu habe ich einen Schlauch mit dem ich die kleine Gasflasche aus der großen 5kg füllen kann.

Kann ich den Lötbrenner ohne Druckminderer direkt an die 5kg Flasche machen? Ohne Druckminderer?

Mit dem Umfüll-Schlauch dät das passen oder explodiert dann was?

VG Michael

71lpWDwj3%2BL._SL1500_.jpg

Ich kenne deinen Loetbrenner nicht aber meiner -der so ähnlich aussieht - braucht einen Druckminderer San der 5kg Flasche.

Da steht drauf: 10 bar PN 16 Pa = 2,5 bar.

Gruß

Thomas

Wir haben die Dinger früher ohne Minderer betrieben, "früher" ist aber über 40 Jahre her. Ich würde einen dran machen, ist für den Ungeübten dann einfacher.

Willy

Bei mir sieht es so aus:
Edit: so wie ich nachgelesen habe, gehört tatsächlich ein Druckminderer dazwischen:&&&:

Anhänge

• Gasflasche.jpg
    Gasflasche.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
0242EC8D-8497-486F-A726-B3641FB3DF11.jpeg0AF05B11-8597-4D00-A8B6-A32B092CC0D8.jpeg

ich messe 16,6mm am linksgewinde. Die druckminderer haben ja alle 3/8 Zoll, aber 3/8 mal 25,5mm sind doch9,56mm irgendwie . Das verstehe ich nicht
vg Michael

Zurück
Oben Unten