• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Löw Gespann

igor-at

Teilnehmer
Seit
03. Jan. 2021
Hallo Leute
Falls es jemanden interessiert, habe am Montag mein R100/7 Gespann aus der Garage geholt und ein kurzes Video gemacht. Das Wetter war nachher so beschi..en, daher hab ich es wieder reingestellt. Zu dem ganzen Corona ...edit. admin HM noch ein mieser Frühling, das nervt schön langsam.
Kann nur besser werden, auf ein gutes Gespann Jahr.
Erich
BMW - Ural Gespann Sidecar 2021 - YouTube

Hallo Erich,

für Gespanne gibt's kein Sch...wetter. Siehe auch die Beiträge 12 und 13 ...

Scheißwetter hier. (2-ventiler.de)

Drei Fragen:

- Der Kickstarthebel steht seltsam weit raus. Keilverbindung lose oder defekt?

- Warum fährst Du mit dem längsten von drei möglichen Nachlaufwerten?

-Ist nur eine 260er Scheibe vorn in Kombi mit einem 18"-Rad nicht etwas wenig im Gespannbetrieb?

Werner )(-:

Hallo Werner

1. Der Kickstarter scheint OK, möglicherweise verzerrt die Perspektive von der Aufnahme.
2. Ich musste die Nachlaufverkürzung zurücknehmen, da das Fahrverhalten ziemlich nervös war. Das Fahrwerk braucht überhaupt noch etwas Feinabstimmung. Sobald es möglich ist, sollte sich der Lois damit noch einmal beschäftigen.
3. Die Bremsenkombination vorne ist jedenfalls besser als die original Ate Bremse mit Telegabel. Ich wollte das original Erscheinungsbild aus den 70ern soweit wie möglich erhalten. Gegen meine Dnepr ist die Bremse Gold. :D
LG
Erich

Ja, hast recht.

Mein letztes Tauerntreffen ist auch schon ein paar Jahre her,
und das Letzte war bei Frühlingswetter, da brauchte ich noch nicht mal Ketten ...

Viel Spaß und Grüße Andreas

Zurück
Oben Unten