• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Lottmann

alzheimer

Aktiv
Seit
16. Apr. 2008
Hallo,

kennt denn jemand die Motoren von Lottmann aus München? Oder hat Erfahrungen damit gemacht? Leistungsentfaltung, Haltbarkeit?
Alles, was ich heraus gefunden habe ist, dass der Herr saubere 1043 ccm Motoren mit Mahle Kolben gebaut hat.
Auf Euere Antworten bin ich wirklich gespannt, da ich eine GS mit so einem Motor kaufen könnte/will.

Danke!

Grüße

Gert

(der jetzt einfach nicht weiss, ob das im richtigen Unterforum steht)

Hallo Gert ! Ich kann Dir leider nicht helfen,melde mich nur weil ich mich gerade gebogen hab vor lachen wegen Deinem Nick.

:applaus:Schönen Abend und viel Glück bei den Antworten

Egon

Hallo Egon,

der Alois Alzheimer ist auch irgendwo geboren ... und zwar vor einigen Jahren bei mir um die Ecke. Und da ich lange in dieser Straße seines Geburtshauses gewohnt habe ... kann ich das nicht vergessen.

Grüße!!
Gert

Aber wer weiß näheres über Lottmann-Motoren?

Hallo Gert,

habe schon mehrere Arbeiten beim Fritz Lottmann machen lassen.
Meine Erfahrungen: Er arbeitet hinsichtlich der Qualität ohne Kompromisse! Ich denke, ich bin schon "etwas pingelig", aber bei seiner Arbeit übertrifft er mich noch!
Allerdings sind seine Preise auch dementsprechend hoch. Nach dem Motto: Gute Qualität erfordert gute Preise! In diesem Sinne nach meiner Meinung aber immer noch "preiswert".

... meine Meinung
Eckhard

PS 1: Ich bin weder mit Fritz Lottmann verwandt, noch verschwägert; ich bekomme auch keinen Rabatt bei ihm!

PS 2: Ein Kollege von mir, der schon seit vielen Jahren BMW fährt und auch mehrere 2-ventiler hat, hat mal ein Getriebe bei ihm überholen lassen, sagt darüber: Das beste 2-ventiler Getriebe, das ich je hatte!

Hallo Gert,

habe schon mehrere Arbeiten beim Fritz Lottmann machen lassen.
Meine Erfahrungen: Er arbeitet hinsichtlich der Qualität ohne Kompromisse! Ich denke, ich bin schon "etwas pingelig", aber bei seiner Arbeit übertrifft er mich noch!
Allerdings sind seine Preise auch dementsprechend hoch. Nach dem Motto: Gute Qualität erfordert gute Preise! In diesem Sinne nach meiner Meinung aber immer noch "preiswert".

... meine Meinung
Eckhard

PS 1: Ich bin weder mit Fritz Lottmann verwandt, noch verschwägert; ich bekomme auch keinen Rabatt bei ihm!

PS 2: Ein Kollege von mir, der schon seit vielen Jahren BMW fährt und auch mehrere 2-ventiler hat, hat mal ein Getriebe bei ihm überholen lassen, sagt darüber: Das beste 2-ventiler Getriebe, das ich je hatte!

Besser als Eckhard kann man es nicht beschreiben. Ich würde so sagen, alles was der Fritz Lottmann bearbeitet oder entwickelt hat ist deutlich besser als das Originalteil von BMW. Ich habe von ihm schon viele Teile gehabt oder gesehen und glaube besser geht es nicht. Seine Werkstatt schaut aus wie ein OP-Saal im Krankenhaus. Der Mann ist absolut super!!!

Hallo Eckhard, hallo Günther!

DAS sind die Antworten, die ich in diesem Forum erhofft hatte!
Sie haben meine Entscheidung weitergebracht!!

Herzlichen Dank an Euch!

Grüße

Gert

Zurück
Oben Unten