Egon
gesperrt
Hallo interessierte Umbauer und Sparfüchse, habe an meine ST einen neuen leisen und preiswerten ESD montiert, weil mich das laute und unschöne Geräusch des Originalen und der kurzzeitig montierte GS Dämpfer genervt hat. Man wird älter und empfindlicher bei bestimmten Geräuschen.
Man nehme einen Mono-Dämpfer "links", gibt`s oft günstig hier und in der Bucht, ein Flexrohr ca. 180x48x46 €15,-, Halterung Eigenbau, ca. € 10,-

Mein Verdacht, dass es bei der kleinen Auspufföffnung Leistungseinbußen geben könnte, hat sich nicht bestätigt, sie spurtet wie sie soll. Habe jetzt natürlich keinen direkten Vergleich, rein gefühlt halt. Bin aber trotzdem nahe dran, so eine 2-in-2 Anlage zu bauen
Dafür bräuchte ich noch einen linken Dämpfer und ein Y-Stück. Was halter Ihr von dieser Lösung?
Freue mich über kreative Anregungen.
Gruß Egon
Man nehme einen Mono-Dämpfer "links", gibt`s oft günstig hier und in der Bucht, ein Flexrohr ca. 180x48x46 €15,-, Halterung Eigenbau, ca. € 10,-

Mein Verdacht, dass es bei der kleinen Auspufföffnung Leistungseinbußen geben könnte, hat sich nicht bestätigt, sie spurtet wie sie soll. Habe jetzt natürlich keinen direkten Vergleich, rein gefühlt halt. Bin aber trotzdem nahe dran, so eine 2-in-2 Anlage zu bauen

Freue mich über kreative Anregungen.
Gruß Egon