Lucas Dual Ignition coil trouble

Dmitry_K

Teilnehmer
Seit
13. März 2013
Beiträge
16
Ort
Russia
Guten Tag Kollegen! Mein Freund auf dem Motorrad BMW r80tiс 1987 neue Spule Lucas nicht funktioniert.
Hat jemand eine solche Spule auf seinen BMW gesetzt und hat Erfolg?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-07-14 at 21.26.56.jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-14 at 21.26.56.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 90
  • WhatsApp Image 2020-07-14 at 23.22.03.jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-14 at 23.22.03.jpeg
    118,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die PVL Spule gibt es in unterschiedlichen Versionen.
0,6 ohm, 1,4 ohm oder 2,3 ohm.

Für die LUCAS Spule wird 1 ohm angegeben, zumindest habe ich dieses Angaben gefunden:
Genuine Lucas Dual Outlet Digital 12V Ignition coil - L356100
For Triumph Hinckley Bonneville/T100 800/865, SE and Thruxton models.
Also suitable for BMW models.
Fixing Hole Centres 33mm apart.
Body measures 40 x 40 x 50mm approx
Primary resistance 1 Ohm
Lucas is a registered trademark of Lucas Industries Ltd.
Triumph/BMW dual HT output!
OEM: L356100, 356100

Achims Aussage stimmt natürlich trotzdem. Mit der originalen Hallgeber Zündung sollte die funktionieren. Mit einer Kontaktzündung oder ignitech wird es nicht nicht funktionieren.

Was ist den für eine Zündung verbaut?

Grüße, Rainer
 
Hallo Jörg,

die Lucas Version mit 1 Ohm oder auf welche Spulen Version bezieht sich deine Erfahrung?

Viele Grüße,
Rainer
 
Moin,

Genuine Lucas Dual Outlet Digital 12V Ignition coil - L356100
Gemessen hat die irgendwas bei 0,7 Ohm (+/- Meßfehler),
wenn ich mich recht erinnere, und drauf steht PVL.

Grüße,
Jörg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe zwei davon in Reihe geschaltet für die Doppelzündung.

Die hat Primär ca. 0,6 Ohm Und ca. 1,9 mH Induktivität...


Alexander
 
Zurück
Oben Unten