B2Cruiser
Aktiv
Hallo,
bin ja am suchen/aufbauen eines R100 Motors mit leichtem Schwung für mein Gespannprojekt.
Bin jetzt in der Datenbamk auf die unterschiedlichen Luftfiltergehäuse gestoßen.
Das modernere, schwarze Kunsstoffgehäuse für den LuFi das eigentlich zu diesem Motor gehören/passen würde, ist leider optisch nicht so ansprechend wie die alten 2-teiligen Metall-Lufi-Kästen und hier vor allem die gelochten.
Nun meine Fragen:
- Passt so ein altes 2-teiliges LuFi-Gehäuse auf einen 1989-1994er Motor/Getriebe?
- Passt die Nummer dann auch noch zum Motorlauf?
Frage vor allem die letzte Frage deshalb, weil ich aus persönlichen Erfahrungen mit meinen moderneren BMW-Moppeds weiß, dass grundsätzlich immer der original Papierfilter im Originalgehäuse die optimalste Option war (nix K&N und/oder so).
Danke und viele Grüße
Bruno
bin ja am suchen/aufbauen eines R100 Motors mit leichtem Schwung für mein Gespannprojekt.
Bin jetzt in der Datenbamk auf die unterschiedlichen Luftfiltergehäuse gestoßen.
Das modernere, schwarze Kunsstoffgehäuse für den LuFi das eigentlich zu diesem Motor gehören/passen würde, ist leider optisch nicht so ansprechend wie die alten 2-teiligen Metall-Lufi-Kästen und hier vor allem die gelochten.
Nun meine Fragen:
- Passt so ein altes 2-teiliges LuFi-Gehäuse auf einen 1989-1994er Motor/Getriebe?
- Passt die Nummer dann auch noch zum Motorlauf?
Frage vor allem die letzte Frage deshalb, weil ich aus persönlichen Erfahrungen mit meinen moderneren BMW-Moppeds weiß, dass grundsätzlich immer der original Papierfilter im Originalgehäuse die optimalste Option war (nix K&N und/oder so).
Danke und viele Grüße
Bruno