Luftregulierungsschraube

Mister B

Aktiv
Seit
15. Jan. 2008
Beiträge
803
Ort
München
Hallo,

wenn ich die Luftregulierungsschraube an einem R80 Mono Vergaser
verstelle, in welche Richtung ist dann fett bzw. mager?

Grüße
MB
 
Nur mal eine Frage des Interesses wegen an neuen Vergasern:
Stellt diese Schraube den Gemischstrom für den Leerlauf ein oder den Luftstrom für den Leerlauf?
Bei meinen Bings ist raus nämlich=mager und rein=fett,weil ich die Luftmenge damit einstelle,die an der Leerlaufdüse vorbeistreicht. Dementsprechend muss ich für eine fette Einstellung die Schraube reindrehen,um weniger Luft durchzulassen. Für eine magere Einstellung demnach Schraube raus.
Das hört man auch schön beim Leerlaufeinstellen. Wenn ich rausschraube,fängt sie irgendwann an hochzutouren und dann zu patschen. Drehe ich rein,dann zeigen sich irgendwann Zündaussetzer und die Kerze ist schwarz.
Gruß Tino
 
Original von Tino
Nur mal eine Frage des Interesses wegen an neuen Vergasern:
Stellt diese Schraube den Gemischstrom für den Leerlauf ein oder den Luftstrom für den Leerlauf?

gemisch - nämlich das, was über die leerlaufdüse an sprit und über die leerlaufluftdüse an luft zusammengebraut wird.
irgendwo in den tiefen der bing-homepage gibt es ein datenblatt wo die funktionsweise von allem sehr schön beschrieben ist.
 
Original von Tino
Nur mal eine Frage des Interesses wegen an neuen Vergasern:
Stellt diese Schraube den Gemischstrom für den Leerlauf ein oder den Luftstrom für den Leerlauf?

Servus!

In der Regel ist's so: sitzt die Schraube in Fahrtrichtung gesehen vor der Leerlaufdüse, ist's eine Leerlaufgemischschraube.
Sitzt sie weiter hinten, ist's eine Leerlaufluftschraube.

Gruß, Rudi
 
Zurück
Oben Unten