Grüß euch zusammen es gibt Neuigkeiten.
Die BMW ist nun von der Werkstatt zurück und der Besitzer hat mir gerade Bericht erstattet.
Es war tatsächlich der Magnet der nicht mehr stark genug war.
Dieser wurde frisch aufmagnetisiert und dann die Zündung noch eingestellt, die Ventile eingestellt der Vergaser synchronisiert und dann lief das Maschinchen wieder.
Mich freut, dass ich mit meiner Diagnose richtig lag, obwohl ich die Magnetzündung bis jetzt noch nicht so gut kannte. Jedenfalls hab ich wieder was dazugelernt und dafür danke ich euch für die vielen guten Beiträge.
Der Spezialist meinte noch, dass der Kondensator und der Zündkontakt bei dieser Zündung Verschleißteile wären und nach 5000 km zu wechseln seien.
Gruß
Bernd
Die BMW ist nun von der Werkstatt zurück und der Besitzer hat mir gerade Bericht erstattet.
Es war tatsächlich der Magnet der nicht mehr stark genug war.
Dieser wurde frisch aufmagnetisiert und dann die Zündung noch eingestellt, die Ventile eingestellt der Vergaser synchronisiert und dann lief das Maschinchen wieder.
Mich freut, dass ich mit meiner Diagnose richtig lag, obwohl ich die Magnetzündung bis jetzt noch nicht so gut kannte. Jedenfalls hab ich wieder was dazugelernt und dafür danke ich euch für die vielen guten Beiträge.
Der Spezialist meinte noch, dass der Kondensator und der Zündkontakt bei dieser Zündung Verschleißteile wären und nach 5000 km zu wechseln seien.
Gruß
Bernd
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