• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Magura X-Line-Lenker

hubi

Urgestein
Seit
04. Nov. 2007
Beiträge
19.474
Ort
Dischingen
Hat eigentlich irgendwer hier an seinem Mopped einen Magura X-Line-Lenker nachgerüstet? ich trage mich auch mit dem Gedanken, finde aber nirgendwo einen Hinweis, daß die separat zu kaufenden Klemmböcke auch ein TÜV-Gutachten haben. Das einzige Komplettkit mit Gutachten ist die Chris-Pfeiffer-Edition, aber der wird mir fast zu schmal für die GS. Kann mir da wer Licht ins Dunkle bringen?
 
Hallo Hubi,
der LenkerAX2 ist top. Habe ihn hier gekauft. Allerdings werden die Kabel und Züge recht knapp, aber es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, falls nicht bekannt, es gibt verschiedene Kröpfungen. der SX ist relativ gerade und für Motocross gedacht damit man möglichst weit nach vorne rutschen kann um beim Kurven fahren das Vorderrad besser belasten zu können. Der EX hat zum Endurofahren die angenehmere Form. Ich hatte mal beide Lenker und hatte beim SX nach 5 min auf der Motocrossbahn Krämpfe in den Händen. Seitdem fahre ich nurnoch den EX Lenker oder den Serienlenker.
 
Moin Hubi,

ich hab den Chris-Pfeiffer-Lenker auf meiner ST. Sooo schmal ist der garnicht. Der wird beimir auf der modifizierten Brücke mit Böcken der F800 gehalten, was bei der GS ausscheidet.
Auf meiner GS hatte ich den X-Line mit den Adaptern von Magura, Eintragung war kein Thema.
 
Zurück
Oben Unten