rotekuh
Aktiv
Bei einem Überholvorgang gestern wurde der Motor im dritten Gang überdreht, weil der Überholte sittenwidrig auch beschleunigte. Dabei gab´s dann eine deutlich hörbaren Knall, der Motor lief mit mahlenden Geräuschen aber weiter, auch der nächste Gang konnte eingelegt werden. Sobald der Gang weggenommen wurde kam ein schreckliches Klappern aus dem rechten Zylinder. Beim Gasgeben war es gliech wieder weg. Mit wenig Gas und viel Bremse konnte ich bis nach Hause schaffen.
Jetzt bin ich natürlich in grosser Sorge, dass der Motor einen kapital Schaden hat.
Werde Samstag mal die Deckel runter machen und schauen...
Achso, wer bis hierher gelesen hat darf nicht immer alles glauben, was er liest... muss aber noch ein wenig schreiben, damit man nicht alles überspringt und gleich merkt, dass ich eine Dichtflächenkontrolle des Ventildeckels vornehmen muss, vielleicht lässt die Dichtung zuviel Öl durch und die Flächen sollten geschliffen werden. Bitte dringend um Rat...
Jetzt bin ich natürlich in grosser Sorge, dass der Motor einen kapital Schaden hat.
Werde Samstag mal die Deckel runter machen und schauen...

Achso, wer bis hierher gelesen hat darf nicht immer alles glauben, was er liest... muss aber noch ein wenig schreiben, damit man nicht alles überspringt und gleich merkt, dass ich eine Dichtflächenkontrolle des Ventildeckels vornehmen muss, vielleicht lässt die Dichtung zuviel Öl durch und die Flächen sollten geschliffen werden. Bitte dringend um Rat...