• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mal ein kurzer Soundcheck !( klappernde Kipphebel?)

Hallo Lutz

Ist mir schleierhaft wie man,wenn Du mit 80kmh vorbeibretterst feststellen soll ob die Kipphebel klappern. ;)

Aus dem Schalldämpfer knallt es beim Gaszumachen,falls Du dies noch nicht bemerkt hast. :D

Ventilklappern kann ich bei der Geschwindigkeit nicht bemerken. Du aber schon das Klappern des Portemonnaies wenn Onkel Polizist Dich erwischt :entsetzten:, haste das 50 Km/h Schild nicht gesehen?? :pfeif:

Grüße, Ton :wink1:

Mach doch mal einen Film von der Mopete wenn sie im Leerlauf läuft. Halt die Kamera in 50 cm Entfernung quer zum Ventildeckel. Dann stehen die Chancen Deine Kipphebel zu hören viel höher :oberl:

Gruß Francisco

Die zaghaften manchmal auftretenden Verpuffungen im ESD sind mir durchaus bewußt , aber ich habe den Eindruck , dass sich nach der Montage der einteiligen KHB die Geräuschkulisse doch ein wenig beruhigt hat .
Aber ich versuche mal eine bessere Fahrtaufnahme hinzubekommen , zumal es ja zur Zeit noch relativ frisch ist und man die Distanz zum warmen Zylinder doch relativ gefahrlos reduzieren kann !
)(-: Lutz

Zurück
Oben Unten