g-s-treiber
Teilnehmer
Moin Boxergemeinde,
ich hät da mal ne frage..........
Gestern.......dacht ich mir, drehste noch mal ne kleine runde auf deinem Krad......und jagst die gute mal wieder über die Bahn.
Das wetter war nicht so prall wie am Samstag (es war kalt...und auch noch dunkel), aber egal.
So, jetzt weiß ich von Jobwegen her, das Abgase ziemlich heiß sind (heißt ja auch "Verbrennungsmotor"
), und das Abgasanlagen auch sehr warm werden können.........aber kann es ein Boxer (800ccm /50PS) schaffen...das die Krümmer Anfangen zu glühen?
Bis jetzt kannt ich das nur von hochdrehenden Triebwerken, oder Turboaufgeladenen. Ich hab es auch schonmal bei einem 4 Zylinder-Boxer von Rotax gesehen...aber der war auf einem Prüfstand festgeschnallt...der in einem Raum stand, ich dem kein Lüftchen ging.
Meine Parameter auf der Bahn gestern waren :
Vollgas ca. 20 min
Außentemp.: 7-10°C
Oeltemp. keine ahnung,
zu dunkel zum ablesen.
Angezeigte V,max sach ich net.....um Peinlichkeiten vor zu beugen
Und bei dieser Vollgasfahrt fingen die Krümmer im oberen Bereich an zu glühen.......zwar keine Weißglut.....aber doch so...das man einen schönen roten Schein sehen konnte........
Hab zur Kontrolle sogar mal das Lich abgeschaltet
Muss ich mir jetzt um meinen Motor sorgen machen (Gemisch zu mager, Zündung steht falsch...etc. ).....oder liegt das im Rahmen des Möglichen?
Grüße vom Hungrigen Wolf
Michel
ich hät da mal ne frage..........
Gestern.......dacht ich mir, drehste noch mal ne kleine runde auf deinem Krad......und jagst die gute mal wieder über die Bahn.
Das wetter war nicht so prall wie am Samstag (es war kalt...und auch noch dunkel), aber egal.
So, jetzt weiß ich von Jobwegen her, das Abgase ziemlich heiß sind (heißt ja auch "Verbrennungsmotor"


Bis jetzt kannt ich das nur von hochdrehenden Triebwerken, oder Turboaufgeladenen. Ich hab es auch schonmal bei einem 4 Zylinder-Boxer von Rotax gesehen...aber der war auf einem Prüfstand festgeschnallt...der in einem Raum stand, ich dem kein Lüftchen ging.
Meine Parameter auf der Bahn gestern waren :
Vollgas ca. 20 min
Außentemp.: 7-10°C
Oeltemp. keine ahnung,
zu dunkel zum ablesen.
Angezeigte V,max sach ich net.....um Peinlichkeiten vor zu beugen
Und bei dieser Vollgasfahrt fingen die Krümmer im oberen Bereich an zu glühen.......zwar keine Weißglut.....aber doch so...das man einen schönen roten Schein sehen konnte........
Hab zur Kontrolle sogar mal das Lich abgeschaltet

Muss ich mir jetzt um meinen Motor sorgen machen (Gemisch zu mager, Zündung steht falsch...etc. ).....oder liegt das im Rahmen des Möglichen?

Grüße vom Hungrigen Wolf
Michel