• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Mal was total Artfremdes, meine Motorsense ärgert mich

Kimi

Postbeutel
Seit
21. März 2007
Moin Alle!

Meine Motorsense ärgert mich gerade ein bisschen, ist eine Scheppach BCH3300-100PB, eigentlich ein guter zuverlässiger Freischneider, aber heute folgendes Problem, unten am Vergaser ist ja so ein kleines Plastebläschen, mit dem ich den Vergaser voll machen kann, wenn das Gerät normal liegt, kommt kein Sprit beim vorpumpen, lege ich die Motorsense auf die linke Seite, wo die Spritleitung und der Einfüllstutzen ist, kann ich normal vorpumpen, sie springt einwandfrei an, liegt sie wieder normal, geht sie aus, gebe ich Gas und halte sie schräg nach links läuft sie, in normaler Position und nach rechts gekippt geht sie aus! Was kann das sein, hat jemand einen Tipp für mich, wonach ich schauen sollte, bevor ich den Vorschlaghammer hole!

Danke Euch, Grüße kimi

immer leicht schräg halten :D

so als allg. Tipp, zum Speziellen hab ich niGS zu sagen :(

Gruss Holger

P.S. Motorsensen sind wie Laubbläser eh Teufelszeuch das verbrannt gehört A%!

Danke Euch, das kontrolliere ich gleich morgen mal, habe meinen freien Tag, da gibt's dann therpeutisches schrauben an der Motorsense!

Grüße kimi

Wenn du die Lösung gefunden hast, dann stell sie hier mal ein.

Hab auch ein ziemlich ähnliches Problem mit einer Heckenschere mmmm

Diese Geräte haben Membranpumpenvergaser. Wenn die Membrane längere Zeit in Benzin "gebadet" hat, quillt sie auf und reißt dann ein. Deswegen soll man bei diesen Motoren immer den Tank entleeren und anschließend den Vergaser leer laufen lassen.

Diese Geräte haben Membranpumpenvergaser. Wenn die Membrane längere Zeit in Benzin "gebadet" hat, quillt sie auf und reißt dann ein. Deswegen soll man bei diesen Motoren immer den Tank entleeren und anschließend den Vergaser leer laufen lassen.

Genau,

die Membranvergaser sind sprotzeinfach aufgebaut, wer einen Bing Gleichdruckvergaser warten kann, kann das auch an einem Membranvergaser.
Hatte ich vor zwei Jahren an unserer Stihl-Motorsense gemacht, da notwendig geworden. Baue das Teil mal auseinander und besorge dir die Ersatzteile. Und den Gummiball zum Pumpen auch gleich ersetzten.

Ist alles nur kleiner Aufwand mit großer Wirkung.

Sensengrüße

Volker

..ist eine Scheppach BCH3300-100PB, eigentlich ............

Scheppach stand mal für Qualität in der Holzbearbeitung, das Gute war beige lackiert. Wo heute Scheppach drauf steht und der Untergrund blau ist ;(.
Leider überwiegend Chinakacke.

Der bewegliche Ansaugrüssel im Tank heißt "Schnorchel" und findet sich bei allen Motoren, die lageunabhängig laufen müssen (u.a. Motorsägen, dort nicht nur im Kraftstoff-, sonden auch im Kettenöltank).

Die Kollegen oben haben völlig recht: Das ist der erste Verdächtige.

Landmaschinenmechanikergrüße,
Florian

Genau,

die Membranvergaser sind sprotzeinfach aufgebaut, wer einen Bing Gleichdruckvergaser warten kann, kann das auch an einem Membranvergaser.
Wem mal gezeigt wurde, wie man die Wippe eines Membranvergasers ausrichtet, der sollte auch mit der restlichen Feinmechanik zurecht kommen.

Gruß,
Florian

Moin!

Habe gerade mal in den Tank geguckt und tatsächlich kann ich das Ende vom Schlauch direkt sehen! Jetzt muss ich das Ding nur mal nach unten fummeln!

Grüsse kimi

Moin!

Genau das hatte ich eigentlich auch angenommen, das da irgendein Gewicht, oder Filterchen davor hängt, habe aber nix gefunden, und es rappelt auch nix im Tank! Komisch, ich besorg mir mal so was kleines und werde berichten! Auf jeden Fall hat die Motorsense heute bei Schwiegermutter einwandfrei funktioniert, zum Glück!

Grüße kimi

So ist es :gfreu:

Ich hatte mir damals das bestellt.
Wenn der Kimi damit klar käme, gib ich gerne was ab, ich brauchte nur 1x Schläuche mit Tankgummi.

Oha, jetzt ja, nein ich habe natürlich nich Schwiegermutter direkt, nur den Rasen und den schiefen Rain! Eindeutig zweideutig formuliert! :schock:

Grüße kimi

:lautlachen1:

Aber meine Schwiegermutter ist ne ganz liebe, wirklich, da schieß ich lieber auf andere!

Grüße kimi

Zurück
Oben Unten