Hallo Alle!
Erst mal Danke für die vielen Meinungen, ist immer wieder super wenn man von den Erfahrungen der vielen anderen profitieren kann
Also preislich gesehen würde es zwischen BT 45 und den Contis so ca 10-15 Teuro ausmachen, das ist nicht die Welt denke Ich.
[align=right]Leider muss ich sagen, das die Metzeler für mich überhaupt nicht mehr in Frage kommen, weil, als[/align]
ich die R 80 gekauft habe waren diese

Dinger drauf. Ich hatte Lenkerflattern schon ab ca 30 kmh und bei 70-80 kmh beim beschleunigen und beim bremsen und das bei korrektem Luftdruck und optimal eingestelltem Lenkkopflager das auch nicht defekt war. Das flattern blieb auch nach erhöhen des Luftdrucks. Habe dann mal den Sprung in kalte Wasser gewagt und bei ibäh einen kompletten Satz Felgen mit Reifen BT 45 inkl. zwei Bremsscheiben und Steckachse erstanden ( die email vom Verkäufer hab ich gespeichert, der hat sich vielleicht geärgert das die Sachen so billig weggegeangen sind

) mit ca 50 % Restprofil. Die Teile gewuchtet und montiert und siehe da das Ding lies sich ja richtig gut fahren.
Leider hat das Profil die gallopierende Schwindsucht gehabt, was ich beim letzten treffen in Hohlenfels bemerkt habe, da flatterte es schon wieder, bei etwas mehr als 1,6mm Profil verständlich.
Dann habe ich den conti tkv 11 bzw 12 gesehen und das Profil gefiel mir eben sehr gut. Sieht eben klassisch aus von weitem. Aber es kommt halt auf die Leistung an nicht aufs aussehen.
Grüße An Alle kimi