Hallo,
meine Q ist jetzt endlich wieder fertig - oder auch nicht
. Heute kamen die Vergaser drauf. Die Drossel, die ich ja anfangs drin hatte, kam jetzt raus, ansonsten wurden zwei neue Schiebernadeln gekauft und in die mittlere Kerbe eingehängt. Hab dann die Q gestartet und es dauerte ewig, bis sie ansprang! Dann hats einen lauten Schlag getan und sie stotterte langsam los. Anfangs lief sie nur auf einem Zylinder. Warum? Es war zu viel Benzin in der Schwimmerkammer des rechten Vergasers. Irgendwie kommt dann kein Benzin mehr in den Zylinder. Wenn ich den Hahn zudrehe und die Schwimmerkammer abnehmen, läuft das angesammelte Benzin raus und danach läuft auch der Zylinder auf der Seite wieder mit....??
Zurück zum Problem: der Choke ist draußen, beide Zylinder laufen, ABER!!! auf viertausend Umdrehungen!!! Habe beide Leerlaufschrauben so weit wie möglich draußen und es ändert sich gar nichts!!! Die Züge sind auch locker und der Schieber liegt auf beiden Seiten auch ganz unten! Wenn ich den Choke betätige, sinkt die Drehzahl und der Motor geht dann aus! Ich habe ja nichts geändert, weder an der Gemischschraube, an der Zündung oder an den Ventilen. Das einzige neue sind die Nadeln und, dass die Drossel herausen ist. Selbst, wenn ich die Nadeln in die oberste Kerbe einsetze, dürfte das doch nur minimal besser werden, oder?
Ich denke ja, dass es am Choke liegt, da ich das Problem schon einmal auf einer Vergaserseite hatte. Aber, wenn ich den Choke draußen habe, steigt die Drehzahl wieder auf viertausend an und ich kann an den Kabeln nichts verändern.... Bitte um Hilfe!! Nächste Woche geht das Studium los und ich brauche das Motorrad!
Gruß,
Berti
meine Q ist jetzt endlich wieder fertig - oder auch nicht

Zurück zum Problem: der Choke ist draußen, beide Zylinder laufen, ABER!!! auf viertausend Umdrehungen!!! Habe beide Leerlaufschrauben so weit wie möglich draußen und es ändert sich gar nichts!!! Die Züge sind auch locker und der Schieber liegt auf beiden Seiten auch ganz unten! Wenn ich den Choke betätige, sinkt die Drehzahl und der Motor geht dann aus! Ich habe ja nichts geändert, weder an der Gemischschraube, an der Zündung oder an den Ventilen. Das einzige neue sind die Nadeln und, dass die Drossel herausen ist. Selbst, wenn ich die Nadeln in die oberste Kerbe einsetze, dürfte das doch nur minimal besser werden, oder?
Ich denke ja, dass es am Choke liegt, da ich das Problem schon einmal auf einer Vergaserseite hatte. Aber, wenn ich den Choke draußen habe, steigt die Drehzahl wieder auf viertausend an und ich kann an den Kabeln nichts verändern.... Bitte um Hilfe!! Nächste Woche geht das Studium los und ich brauche das Motorrad!
Gruß,
Berti