Mal wieder eine Batteriefrage , Wie viel Wh?

Wenn die 28 mm Dm inkl. Kabel und Schrumpfschlauch-Verpackung sind müsste das ja ins Oberrohr passen. Wer das kauft und einbaut - bitte Bericht hier!
Der stick hört sich verlockend an, aber über 40 Ocken für 1 Ah ist schon heftig! Schönheit war ja schon immer etwas teurer.
Mal sehen, die Preise waren vor 3 Jahren schon mal niedriger, sind aber zwischenzeitlich wieder etwas gestiegen.
Wolfgang aus S.

Bin etwas weiter gekommen mit der Frage, ob eine 5Ah Batterie im Rahmenrohr (Fachbegriff Inline-Bauform) machbar ist.
Ich habe bei der Firma i-tecc angerufen und den Preis und die Machbarkeit nachgefragt.
Die sehr kompetent wirkende Dame meinte, dass es sehr aufwändig ist, diese Bauform herzustellen, da die Zellen verschweißt werden und deshalb der Preis bei 230,-€ liegt (schluck!).
Außerdem würde sie bei dem Motorrad ( 800ccm Zweizylinder) abraten, da bei dieser Batterie-Bauform die Übergangswiderstände bei den Zellenverbindungen und auch die langen Leitungen sehr ungünstig sind. Das könnte dazu führen, dass der Strom nicht ausreicht. Auf jeden Fall übernehmen sie keine Garantie.
Bei der 4X2 Variante 5AH, Balancer inside für 155,-€ sähe das anders aus und sollte funktionieren.
Die wirds wohl werden. Das Andere wird mir zu teuer und zu unsicher.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, 8 Zellen nebeneinander anzubringen statt in 2 Reihen. Da dann aber der Balancer vorne drauf kommt, spart man an Bautiefe nicht viel.

Gruß Klaus

Zurück
Oben Unten