geysirreiter
Aktiv
Moin, ihr 2ventiler!
Bei meiner neu erworbenen R 100T rutscht bei starkem Drehmoment (5. Gang bergauf 4500 U/min) die Kupplung.
Beim Kauf des Moppets habe ich Rechnungen u.A. für neue Kupplung dabei bekommen, nachvollziehbat höchstens 1000 Km
alt. Hebelei ist korrekt eingestellt, mehr als genug Spiel am Handhebel oben und nein, der Hebel am Getriebe berührt
nicht den Rahmen, sondern steht im richtigen Winkel mit dem richtigen Abstand.
Getriebe schaltet sich einwandfrei, Kupplung trennt sauber. Beim Anfahren vielleicht etwas ruppig, ist aber möglicherweise
normal für schweren Schwung.
Wenn ich also davon ausgehe, dass kein Öl auf der Kupplungsscheibe ist (Wedi wurde auch ersetzt), wat dann?
In einer Motrrad Classic las ich ein ähnliches Phänomen, da hat der Druckpilz wohl manchmal gehangen, die haben
ewig gebraucht, um die Ursache zu finden....
Oder kann es die Druckstange sein?
Kann ich beides abbauen ohne das Getriebe auszubauen?
fragt
der Joe
Bei meiner neu erworbenen R 100T rutscht bei starkem Drehmoment (5. Gang bergauf 4500 U/min) die Kupplung.
Beim Kauf des Moppets habe ich Rechnungen u.A. für neue Kupplung dabei bekommen, nachvollziehbat höchstens 1000 Km
alt. Hebelei ist korrekt eingestellt, mehr als genug Spiel am Handhebel oben und nein, der Hebel am Getriebe berührt
nicht den Rahmen, sondern steht im richtigen Winkel mit dem richtigen Abstand.
Getriebe schaltet sich einwandfrei, Kupplung trennt sauber. Beim Anfahren vielleicht etwas ruppig, ist aber möglicherweise
normal für schweren Schwung.
Wenn ich also davon ausgehe, dass kein Öl auf der Kupplungsscheibe ist (Wedi wurde auch ersetzt), wat dann?
In einer Motrrad Classic las ich ein ähnliches Phänomen, da hat der Druckpilz wohl manchmal gehangen, die haben
ewig gebraucht, um die Ursache zu finden....
Oder kann es die Druckstange sein?
Kann ich beides abbauen ohne das Getriebe auszubauen?
fragt
der Joe