Guten Abend zusammen,
heute Nachmittag wollte ich die undichten Stösselrohrgummis an meiner R75/5 tauschen. Gute Anleitungen und Tips gibt es hier ja genug - vielen Dank dafür! Die Demontage hat auch wunderbar geklappt. Nun habe ich beim Aufsetzen des Zylinders folgendes Problem. Die neuen, leicht eingefetteten Gummis wollen einfach nicht weit genug ins Motorengehäuse rein. Es bleibt zwischen Zylinderfuß und Motorengehäuse etwa ein Spalt von 1 cm. Jetzt wollte ich das Ganze nicht mit Gewalt über die Stehbolzen reinquetschen und hätte folgende Frage: Gibt es da einen Trick bei der Sache? Ich hab mal ein Bild mit dem alten (gequetschten), dem BMW Originalteil und dem Reproteil (von links) angehängt.
Gruß in die Runde,
Jürgen
heute Nachmittag wollte ich die undichten Stösselrohrgummis an meiner R75/5 tauschen. Gute Anleitungen und Tips gibt es hier ja genug - vielen Dank dafür! Die Demontage hat auch wunderbar geklappt. Nun habe ich beim Aufsetzen des Zylinders folgendes Problem. Die neuen, leicht eingefetteten Gummis wollen einfach nicht weit genug ins Motorengehäuse rein. Es bleibt zwischen Zylinderfuß und Motorengehäuse etwa ein Spalt von 1 cm. Jetzt wollte ich das Ganze nicht mit Gewalt über die Stehbolzen reinquetschen und hätte folgende Frage: Gibt es da einen Trick bei der Sache? Ich hab mal ein Bild mit dem alten (gequetschten), dem BMW Originalteil und dem Reproteil (von links) angehängt.
Gruß in die Runde,
Jürgen