Hallo,
ich hatte wie andere das Vergnügen, mich mit einem gequollenen Kupplungsdrucklager bei meiner R80GS zu beschäftigen. Dank früherer Forums-Beiträge habe ich den fummeligen Weg gewählt, d.h. weder Schwinge noch Getriebe ausgebaut sondern nur den Kupplungsausrückhebel entfernt.
Neu gekauft hatte ich Lager, Manschette und Schelle. Nachdem das alte Lager draußen war habe ich das neue Lager eingesetzt und wollte die NEUE Manschette anlegen. Durch den Druck der Feder flog bei der Montage der Manschette das Gegenlager aus derselbigen.
Zwangsläufig habe ich die alte Manschette montiert, was problemlos ging.
Frage: Ist das Problem bekannt bzw. gibt es unterschiedliche Qualitäten der Manschette?
Bin etwas ratlos
Malte
### Verschoben: Bitte keine Beiträge in der Datenbank posten - man kann sie dann ohnehin nicht lesen. Florian, Admin-Team ###
ich hatte wie andere das Vergnügen, mich mit einem gequollenen Kupplungsdrucklager bei meiner R80GS zu beschäftigen. Dank früherer Forums-Beiträge habe ich den fummeligen Weg gewählt, d.h. weder Schwinge noch Getriebe ausgebaut sondern nur den Kupplungsausrückhebel entfernt.
Neu gekauft hatte ich Lager, Manschette und Schelle. Nachdem das alte Lager draußen war habe ich das neue Lager eingesetzt und wollte die NEUE Manschette anlegen. Durch den Druck der Feder flog bei der Montage der Manschette das Gegenlager aus derselbigen.
Zwangsläufig habe ich die alte Manschette montiert, was problemlos ging.
Frage: Ist das Problem bekannt bzw. gibt es unterschiedliche Qualitäten der Manschette?
Bin etwas ratlos
Malte
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