Mantelrohr wackelt

brainopaino

Wroooooooooooooaaar
Seit
03. Sep. 2011
Moin,

hab gerade am noch heißen Motor wegen Ölwechsel das Öl abgelassen und auch den Ölfilter ausgebaut. Dabei habe ich festgestellt, dass das Mantelrohr wackelt, sich leicht bewegen lässt. Ist das normal?

Grüße

Bernd

Na denn viel Spaß.
Hatte ich auch mal.
Neues mantelrohr einkaufen. Ölwanne ab, altes Mantelrohr raus. Alles ölfrei machen. Mit Loctite Reiniger die Klebestelle säubern. Dann gibt es ein Spezialkleber von Loctite der bis 200 Grad geht. Den habe ich genommen.
Der andere bis 150 Grad hat nix gebracht.
Mantelrohr einbauen und auf das Abstandmaß Mantelrohr-Gehäuse 3,5mm?
achten
Manfred

Warum neues Mantelrohr? Aus dem alten kriegt man das Öl nicht mehr raus.

Apropos Abstandsmass: Beim Rabbi gibts ein Mantelrohr in Überlänge, kann man sich auf der Drehe passend machen und auf Anschlag einsetzen, dann ist das Thema mit wandernden Mantelrohren vom Tisch ;)

mmmm Danke, so langsam geht mir meine Karre auf'n :sack:. Eine Baustelle nach der anderen... Maaanomann ey aber auch....

Hallo Brainopaino,
als ich vor 22 Jahren meine R100 gekauft habe, habe ich sie in den nächsten Jahren von vorne bis hinten durchrepariert. Ist also nichts ungewöhnliches.

Bremsenreiniger hatte ich auch genommen. Mit dem Ergebniss das das Mantelrohr nicht richtig hielt.
Erst der Einsatz von Loctite Reiniger hatte den gewünschten Erfolg.
Also: Neues Mantelrohr,
Buchse im Motor wo das Rohr reinkommt und Mantelrohr mit Loctite Reiniger saubermachen.

Manfred

Zurück
Oben Unten