• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...

koernchen

Teilnehmer
Seit
27. Nov. 2012
Hallo,

mein Name ist Jörg, ich komme aus dem märkischen Sauerland und lese hier schon eine Weile mit, hatte auch schon die ein oder andere Frage.
Ich möchte euch mal kurz mein Projekt vorstellen. Seit 2012 wuchs in mir die Idee mir meinen Traum von einer BMW auf die Räder zu stellen.
Zu dieser Zeit habe ich auch angefangen Teile zu sammeln und aus der ursprünglichen Idee nen Cafe Racer zu bauen, wurde mehr und mehr eine undefinierte Mischung aus Roadster, Caferacer im Bratstyle und entfernte Anleihen einer R54.
Technisch hätte ich mich schon früh für ne Monolever Basis entschieden. Den Motor, Getriebe und 41mm Showa Gabel hab ich, glaube ich 2014, von Detlev erstanden (...Grüsse auch an die bessere Hälfte, auch von Silke).
Der Endantrieb ist von einer R80, das Getriebe hat nen langen 5. Gang, die Gabel ist überarbeitet und mit ner verstellbaren Federbasis ausgestattet worden.
Ich würde sagen, ich lass die Bilder mal für sich sprechen...

Anhänge

• IMG-20180107-WA0005.jpg
    IMG-20180107-WA0005.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 650
  • IMG-20180107-WA0004.jpg
    IMG-20180107-WA0004.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 581
  • IMG-20180107-WA0008.jpg
    IMG-20180107-WA0008.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 470
  • IMG-20180107-WA0000.jpg
    IMG-20180107-WA0000.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 392
  • IMG-20180107-WA0006.jpg
    IMG-20180107-WA0006.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 393
Hallo, ... , die Gabel ist überarbeitet und mit ner verstellbaren Federbasis ausgestattet worden.
Ich würde sagen, ich lass die Bilder mal für sich sprechen...

Leider kann man letzteres nicht erkennen... Was hast Du da in die Gabel eingebaut und wie mußtest Du anpassen?

Gruß
Gerd

Hübsch, der Ofen! Mit Vergasern läuft er bestimmt besser... :&&&:

Der "Moment of truth" kommt allerdings erst, wenn ein Kennzeichen montiert ist, vorher wird es schwierig zu beurteilen, wie gut das Heck gelungen ist.

Servus Jörg,

Wie viel Schnitzerei war denn nötig um die Jvb - Maske an die R R Gabel zu zimmern? Passt das so halbwegs (von Höhe und Breite) zu dem Grundmass von Brücken und Holmen?

Grüße

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert!

Die JvB Maske passte erstaunlich gut. Für die Gabelbrücken musste etwas Platz geschaffen werden. Ich konnte aber sogar die originalen Befestigungsbohrungen mit den Bohrungen der R100 Showa Gabel übereinander bringen.
Der Jens stammt übrigens auch aus dem Kreis MK da war der Scheinwerfer sozusagen Plicht!

Coole Mopete :coool:
Luftfilter sieht auch klasse aus :gfreu: nur würde mich der Dreck, den das Hinterrad da rein schaufelt, stören

Hallo Sven,

da mich mein CAD Konstrukteur dazu verpflichtet hat, diese Jahr mit Ihm zum Glemseck zu fahre, muss ich mir da wirklich noch etwas einfallen lassen.
Es wird dabei wohl auf ein Stück LKW Plane oder groben Stoff hinauslaufen, welches da hin gespannt wird, wo normalerweise die Batterie sitzt...
Ansonsten wird das kein Schlechtwetter Moped... bei dem kurzen Heck wird jede Fütze Spuren hinterlassen...

Vielleicht einfach ein halbes PVC Rohr, vielleicht auch aus ALU oder Edelstahl drüber montieren. Quasi als Dreckfang, damit der Motor immer frische Luft atmen kann.

Darf ich erfahren was das gekostet hat?

Hatte mich hier auch schon erkundigt, der Anbieter hier hat aber meiner Meinung nach einen Mondpreis verlangt. 300 nur für Motorgehäuse+Zylinder(ohne Getriebe) Oder ist das angebracht?

Hallo Jörg. Grüße dich aus dem Nachbarkreis, dem richtigen Sauerland.:&&&:
Hätte ne Frage zu der JvB Maske, die mir für meine GS auch schon ewig im Kopf rumschwirrt.
Ist das die Version für ne SR oder für eine Triumph? Ich denke an die ev. unterschiedlichen Maße der jeweiligen Gabeln. Oder ist das Teil immer das gleiche und iwie verstellbar daß es quasi universal passt?

Ansonstem ein wunderhübsches Motorrad.

Gruß Martin

Zurück
Oben Unten