• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Marzocchi M1 Gabel und HPN Tank - Gutachten gesucht!

magikweis

Aktiv
Seit
18. Jan. 2008
Hallo zusammen,

habe gerade meine verunfallte G/S in einen neuen (gebrauchten) Rahmen eingebaut und möchte natürlich alles legalisiert haben.
1986 wurde die G/S etwas HPN mäßig umgebaut - die originalen Gutachten hat damals wohl der TÜV kassiert. Mein aktueller Tüvler würde die Sachen eintragen, hätte aber gerne über den alten Brief hinausgehend etwas schriftliches dazu.
Deshalb suche ich Unterlagen für die Marzocchi M1 Gabel und den HPN Tank.

Grüße

Axel

servus Axel
ich kann Dir zwar leider keine Teilegutachten besorgen und bin bei der Stichwortsuche zu Deinem Beitrag gekommen.
Vielleicht kannst ja Du mir helfen:
in meiner GS (BJ 86, Umbau 88) ist eine Marzocchi M1 eingebaut.
Nun, im Zuge der vollständigen Restaurierung der Kiste, suche ich nach Ersatzteilen für die Gabel.
Kennst Du da eine Adresse?
lg
martin

Hallo Ösianer,

leider habe ich keine Adresse für Ersatzteile.
Mit meiner Gabel hatte ich Glück, da sind die unteren Lagerhülsen noch in Ordnung.
Bei der meines Bruders sind die Buchsen zerbröselt Es scheint ein gesintertes Material zu sein, dass sich mit irgendeinem Gabelöl nicht verträgt.

Wenn diese Gabel wiederbelebt wird, muss wohl eine Teflonbuchse diese Aufgabe übernehmen.

Grüße

Axel

..... - die originalen Gutachten hat damals wohl der TÜV kassiert. Mein aktueller Tüvler würde die Sachen eintragen, hätte aber gerne über den alten Brief hinausgehend etwas schriftliches dazu.
.....

Grüße

Axel

Hallo Axel,

im alten Brief steht eine Tagenbuchnummer des TÜVs. Damit forderst Du Dir entsprechende Unterlagen an.
Wird der TÜV natürlich nicht umsonst machen, aber .....

Hallo Martin
Teile für die M1 gab es mal bei HPN. Vielleicht sogar noch ein Gutachten.
Gruß Klaus

Hallo Kalle,

Danke für den Tip, ich hatte es 2010 mit einer Einzelvorführung geschafft und fahre seitdem fleißig damit herum.
Ich denke, in den 22jahre alten Akten zu wühlen wäre beim TÜV nicht günstiger gewesen.

Grüße

Axel

Zurück
Oben Unten