Maschien kaputt...

Eduard Nockenfell

Teilnehmer
Seit
24. Apr. 2012
Da hab ich mir doch erst Ostern dieses schöne R75/5-Gespann gekauft und letzten Mittwoch dankt mir das gute Stück die schonende Behandlung mit dem Abwurf eines Ventilsitzringes.:applaus:

Unter künstlerischen Gesichtspunkten ist der Kopf vom linken Zylinder jetzt sicher wertvoll, aber praktisch leider ohne Nutzwert.

Hat da vielleicht einer von euch irgendwo in den dunkelsten Räumen der Bastelstube einen funktionsfähigen Kopf für eine R 75/5 liegen oder aber eine gute Idee??????

Wie kaputt ist denn der Kopf ?? Wenn sich das reparieren lässt, brauchst Du keinen gebrauchten zu kaufen. Von dem auch nicht sicher ist, wie lange er hält. Und die Überholung eines Zylinderkopfes kostet auch nicht die Welt.

Ist halt gerade nur ein blöder Zeitpunkt, bei dem Wetter.....:nixw:

Hallo Franco!

Im Kopf stecken noch die Teile vom Ventilsitzring, sieht ziemlich demoliert aus, haben aber hier bei uns in der Nähe noch einen Motorenpabst, dem bring ich das gute Stück.

Weiss in dem Zusammenhang jemand was die Bezeichnung SP 0,085 auf dem Kolbenboden heißt?

Bin was das Thema 2V-BMW betrifft noch ziemlich jungfräulich...........

Moin zusammen!

Seit heut bin ich wieder 2V-Fahrer, hab den alten Kolben angeschliffen, einen (hoffentlich) guten gebrauchten Kopf montiert
und nu schnurrt sie wieder.........schaun ma ma.......... :wieder:

Zurück
Oben Unten