desertracer
Aktiv

Gude,
nach fast kompletter Erneuerung und Fertigstellung (bis auf den Tank, der Kenner weiß wovon ich spreche...) meiner R 80 Mono Bj. 86, stelle ich heute nach Einbau des Kupplungszugs fest, daß man zum korrekten Einstellen des Kupplungsspiels die Einstellschraube der Kupplungsarmatur bis zur letzten Windung heraus drehen muß. Zwar funktioniert das Trennen und der Schluß der Kupplung, aber auf der letzten Rille kann das nicht im Sinne des Erfinders sein.
Fakten:
Kupplungsscheibe neu, Getriebe bei Patrick erneuert, Ausrücklager ohne Beanstandung (Metall, nicht aus Kunststoff), bei komplett eingedrehter Druckschraube am Ausrückhebel Maß C = 19,3 cm, sollte aber 20,1 cm sein

Die Tellerfeder kann man ja nicht falsch ´rum einbauen, sonst lässt sich die Kupplung nicht ausrücken. Die Druckstange wäre evtl. ein Kandidat, falls ich die Lagerauflage am falschen Ende angebracht haben sollte, denke ich aber nicht (bitte um Anschiss, falls ich es doch verkehrt montiert habe, siehe Bild).

Und bevor ich jetzt die ganze Chose wieder auseinander reisse (ich wollte doch nächste Woche endlich fertig sein !), hoffe ich auf einen weisen Rat.

Gruß,
Andreas