• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Maße Faltenbalg

Brar

Teilnehmer
Seit
20. Aug. 2016
Beiträge
46
Ort
23881 Breitenfelde
Moin,

da die Faltenbälge meiner Guzzi V7 - Gabel qualitativ eher schlecht sind, möchte ich die der /7 montieren.
Kann mir jemand den Innendurchmesser der /7 Gabel - Bälge (unten zum Tachrohr) oder den Außendurmesser des 7/-Tauchrohrs oben verraten?

Der Außendurchmesser des Guzzi - Tauchrohrs oben beträt 60 mm.
Vielen Dank.

Gruß Brar
 

Anhänge

  • sr_3142220.jpg
    sr_3142220.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Woher ist diese Grafik? Die sollte mal korrigiert werden. Bei den beiden senkrecht dargestellten Faltenbälgen gehört der angegebene Durchmesser jeweils an das andere Ende. Zu den anderen kann ich nichts sagen. Außerdem gibt man sowas in mm an, wir sind ja keine "Holzwürmer".:D
Gruß
Wed
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher ist diese Grafik? Die sollte mal korrigiert werden. Bei den beiden senkrecht dargestellten Faltenbälgen gehört der angegebene Durchmesser jeweils an das andere Ende. Zu den anderen kann ich nichts sagen. Außerdem gibt man sowas in mm an, wir sind ja keine "Holzwürmer".:D
Gruß
Wed

:lautlachen1: :fuenfe:
Ich wurde im Baumarkt mal ganz blöd angeschaut als ich für einen Holzzuschnitt die Abmessungen in mm angab. Sagte ihm im Flugzeugbau ist das eben so und habe die Abmessungen in cm geändert damit er nix falsch macht. :(

Gruß Hans-Jürgen
 
da die Faltenbälge meiner Guzzi V7 - Gabel qualitativ eher schlecht sind, möchte ich die der /7 montieren.
Kannst du nehmen, im Gegensatz zu den ganzen späteren Faltenbälgen an G/S und GS sind die /7-Bälge tatsächlich noch aus Gummi und elastisch genug für solchen nicht ganz bestimmungsgemäßen Gebrauch. Ein Freund von mir fährt die seit Jahren an der 42er FI-Gabel seiner Guzzi, ich fahre sie an G/S und RT und bei beiden am oberen Rand des Tauchrohrs geklemmt, damit sie nach unten dicht sind.
 
Aber hier doch nicht. Sowas funktioniert nur bei einem Plauderabend oder jemand schickt Dir die Kelle und Du malträtierst Dich selber damit.:D
"Quääl mich", sagte der Masochist. "Neeiiin", erwiderte der Sadist.:D
Gruß
Wed
 
)(-:
Moin.

Der Metaller misst in mm,
der Schreiner in cm,
der Maurer ist froh, wenn er das Haus einigermaßen aufs Grundstück bekommt :aetsch:

..........mein Wort zum Sonntach............ Gruß, Tom.

Der ist gut...und der Mechaniker auch schonmal in 1/10mm oder weniger...und wenn er dann auswärtiges Material schraubt fängt er an umzurechnen.

Gruß Lars
IMG_20191201_180237.jpg
 
Herzlichen Dank für die Antworten.
Originalbälge gibt es für die Guzzi bei Stein Dinse.
Haben allerdings auch nur vier Jahre gehalten.
Mit den Faltenbälgen von BMW /7 habe ich bessere Erfahrengen gemacht.
Auch wenn die Qualität von Gummiteilen wohl allgemein nachgelassen hat.

Gruß Brar
 
Zurück
Oben Unten