Brauer
Teilnehmer
Guten Morgen liebe Leute,
eben komme ich an der Arbeit mit meiner R 80 RT an und sehe, dass mein rechter Stiefel und Hosenbein nass ist, obwohl es nicht regnet und die Straße auch trocken war.
Im ersten Moment auf einen undichten Benzinschlauch getippt, war es aber nicht.
Stattdessen hat die RT sämtliches Öl von sich gegeben.
Gestern abend noch 3/4 der Skala zwischen min und max gehabt, heute nach Ankunft und Öl auf der Hose kein Öl mehr am Meßstab.
Wo kann so ein massiver Ölverlust herkommen.
Leider kann ich es nicht genau lokalisieren, da Ölwanne und Zylinderfuß sowie das Innere der Verkleidung ziemlich verölt sind.
Zylinderkopf scheint aber dicht zu sein.
Aufgrund des massiven Ölverlustes und Öl bis auf der Sitzbank tippe ich darauf, dass es eine Stelle sein muss, bei der das Öl mit Druck beaufschlagt ist, weshalb ich die Dichtung der Ölwanne als Fehler ausschließen würde.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank, Armin.
eben komme ich an der Arbeit mit meiner R 80 RT an und sehe, dass mein rechter Stiefel und Hosenbein nass ist, obwohl es nicht regnet und die Straße auch trocken war.
Im ersten Moment auf einen undichten Benzinschlauch getippt, war es aber nicht.
Stattdessen hat die RT sämtliches Öl von sich gegeben.
Gestern abend noch 3/4 der Skala zwischen min und max gehabt, heute nach Ankunft und Öl auf der Hose kein Öl mehr am Meßstab.
Wo kann so ein massiver Ölverlust herkommen.
Leider kann ich es nicht genau lokalisieren, da Ölwanne und Zylinderfuß sowie das Innere der Verkleidung ziemlich verölt sind.
Zylinderkopf scheint aber dicht zu sein.
Aufgrund des massiven Ölverlustes und Öl bis auf der Sitzbank tippe ich darauf, dass es eine Stelle sein muss, bei der das Öl mit Druck beaufschlagt ist, weshalb ich die Dichtung der Ölwanne als Fehler ausschließen würde.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank, Armin.