Material/Oberfläche Sebring 2in2 für R100GS

Esra

Aktiv
Seit
18. Mai 2015
Beiträge
196
Ort
Hessen
Servus,

Ich habe an meiner PD die Sebring 2in2. Sie scheint schwarz verchromt oder so ähnlich, aber sieht aus wie nachträglich angeschliffen (verkratzt) und dann mit Auspufflack schwarz matt lackiert. Weiß jemand wie das original bei dieser Anlage war? Ich habe nur ein TÜV Zettelchen dazu, aber keine weiteren Infos.

Viele Grüße

IMG_6887.jpg
 
Hallo,

die Sebring 2-2 für die GS waren verchromt. Je nach Ausführung entweder konventionell silbern verchromt oder schwarz verchromt.

Wobei zur serienmäßigen Ausführung dieses Qualitätsproduktes zumindest in der schwarz verchromten Varianten Rostpickel gehören, die sich nach kurzer Betriebszeit zeigten.

Die Anlage unten im Bild hab ich Depp vor Jahren für wenig Geld verkauft, weil sie mir zu "Pickelig" war. Damals war ich noch überzeugt, dass ich da sicher eine bessere bekomme. Das war leider ein Irrtum....

Grüße
Marcus

Nachtrag:
Es gibt inzwischen recht haltbare Pulverbeschichtungen für Auspuffanlagen und auch Emaillierungen (die sind aber stoßempfindlich). Weiß eigentlich jemand ob man so eine Pickel-Chrom-Anlage mit vertretbarem Aufwand (also mit ein bisschen Strahlen, ohne chemische Entchromung) damit halbwegs haltbar "aufhübschen" kann? Ich hätte da noch eine Sebring 2-2, die schaut schlechter aus als die unten, mag aber nicht viel Aufwand reinstecken...



33359204mg.jpg



33359206da.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mehrere dieser Anlagen.
Offensichtlich gab es die original tatsächlich in matt und glänzend.

Mir scheint das Material an sich schon recht dünn zu sein, ich habe mich nicht getraut, die Anlagen strahlen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten