• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Materialgutachten für Acerbis Kotflügel und Lampenmaske

buschvogel

Teilnehmer
Seit
29. Juli 2013
Beiträge
46
Ort
Nonnenhorn am Bodensee
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner R80GS die Wasserrohrverkleidung durch eine Acerbis Lampenmaske ersetzt und den orginalen Kotflügel durch einen hohen auch von von Acerbis.
Jetzt muss ich zum TÜV und habe gelesen, daß man für solche Umbauten ein Teilegutachten braucht, in dem was über schwer Entflammbarkeit und Splitterneigung steht.
Hat jemand von Euch so ein Gutachten? Im Netz habe ich nichts gefunden. Auch hier im Forum nicht.
Hat hier jemand erfahrung auf dem Gebiet?

Gruß vom Bodensee
Christian
 
hallo,
ich haber dieses umbau gemacht bie bieden moppeds hintern klotflugel auch und hat nie einer was furlangt biem tuv da machen sie sich zu feel gedanken :oberl:
 
Ich hab an meiner XT 500 damals auch einen Acerbis-Kotflügel vorne drangespaxt. Hat den TÜV nie interessiert.
 
Zurück
Oben Unten