• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Max. Reifenbreite 80 g/s was ist möglich

Rafaelo

Aktiv
Seit
10. Nov. 2007
Beiträge
138
Ort
76316 Malsch
Hallo zusamen,

Was ist denn die max. Reifenbreite für eine 80 g/s Bj.86 mit der org. Schwinge.
Org. ist ein 4.00-18. Geht 4.60-18 oder 130/90-18.
Grüße Rafael :D
 
Hallo Rafael,
4.00-18, 4.25-18, 4.60-18 und 120/90-18 sind von BMW freigegeben.

Mehr würde ich auch nicht fahren, auch wenn einige 130er eingetragen haben (kopfkratz). Gerade bei Stollenreifen schleift da schnell was. Abschneiden und damit das anpassen des Profil ist für mich keine Alternative. Auch wenn die Felge bis 140er geht, ich würde ohne weitere Anpassungen nicht über die Werte vom Rafael gehen.

Alternativen wären die Schwingenverlängerung. 50mm mit Klötzchen ;-) , 100mm durch HPN und/oder eine Umspeichung auf 1cm aussermittig.

Ich habe meine Schwinge um 100mm verlängern lassen und auf 10mm Aussermittig umgespeicht. Bis 140-80/18", sogar beim Desert, sind damit problemlos möglich. Ohne dieses würde ich nicht über 120 gehen, wegen Gefahr von Feindkontakt.

Hau rein.
Fellowtraveller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten