Gummikuhfan
Sehr aktiv
Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit mal gehört / gelesen, dass es für die 800er Motoren zwei verschiedene Kolben gibt. Den normalen, der grundsätzlich verbaut wird und einen höher verdichteten, der angeblich 5 PS mehr Leistung bringt und mit Super gefahren werden muss.
Da man ja fast nur noch Super-Sprit bekommt, würde es sich doch anbieten, die Kolben auszutauschen.
Oder lohnt es sich nicht, so ca 10% Mehrleistung mit originalen BMW-Teilen zu erreichen, zumal damit ja auch der Spritverbrauch sinken müsste?
Wären noch zusätzliche Maßnahmen außer neu einstellen und evtl. neue Hauptdüsen erforderlich.
Hat das schon jemand gemacht und was weiß derjenige zu berichten?
habe vor einiger Zeit mal gehört / gelesen, dass es für die 800er Motoren zwei verschiedene Kolben gibt. Den normalen, der grundsätzlich verbaut wird und einen höher verdichteten, der angeblich 5 PS mehr Leistung bringt und mit Super gefahren werden muss.
Da man ja fast nur noch Super-Sprit bekommt, würde es sich doch anbieten, die Kolben auszutauschen.
Oder lohnt es sich nicht, so ca 10% Mehrleistung mit originalen BMW-Teilen zu erreichen, zumal damit ja auch der Spritverbrauch sinken müsste?
Wären noch zusätzliche Maßnahmen außer neu einstellen und evtl. neue Hauptdüsen erforderlich.
Hat das schon jemand gemacht und was weiß derjenige zu berichten?