• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Meilen Tacho für Urlaub

AndiP

Sehr aktiv
Seit
01. Apr. 2007
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, den Tacho meiner R80 (nun 100) GS, HAG R80 mit einer Meilen/h Scala zu versehen. Am liebsten wäre mir eine Grafikvorlage, die ich auf transparente Folie drucken kann und für die 10 Tage auf den Tacho kleben kann. Möchte in Schottland ungern ein Ticket kassieren.

Hallo Andi

Warum so aufwendig? Warum klebst Du Dir nicht farbige Marken im Form von kleinen Pfeilen oder Ähnliches für die gebräuchlichsten Meilengeschwindigkeiten auf die Tachoskala? Kannst auch verschiedenfarbige nehmen. Ist auch einfach wieder zu entfernen. Mehr brauchst Du eigentlich nicht.

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Hallo Andi

Warum so aufwendig? Warum klebst Du Dir nicht farbige Marken im Form von kleinen Pfeilen oder Ähnliches für die gebräuchlichsten Meilengeschwindigkeiten auf die Tachoskala? Kannst auch verschiedenfarbige nehmen. Ist auch einfach wieder zu entfernen. Mehr brauchst Du eigentlich nicht.

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

...genau so, oder das Navi auf Meilen umstellen...

Gruß - Thomas

Hallo,
ich war jetzt schon fünfmal in Schottland, ein Knöllchen habe ich bisher noch nicht bekommen, warum? Weil man in Schottland eh nicht auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit kommt, ich zumindest nicht, denn wenn man so auf das Linksfahren fixiert ist und dann noch die Landschaft genießen will fährt man von Haus aus langsam :pfeif:

Die meisten Knöllchen habe ich immer in Österreich bekommen :entsetzten:

Vg Werner

PS: Wenn dann würde ich die Variante mit den aufgeklebten Punkten bzw. Pfeilen favorisieren.

Hi,
als ich mal für ein halbes Jahr in England war, hab ich mir nur die wichtigsten Markierungen für Stadt, Land und Autobahn angeklebt. reicht völlig aus.

Hans

Hallo,
auf das einfachste kommt man nicht....Navi auf Meilen umstellen. Habe ein 276C, ist ja ein Marinegerät. Zeigt das Landmeilen oder nautische Meilen an?

Zurück
Oben Unten