Original von thomas1301
nöö, ausmachen tuts mir nix, ich weiß bloß nicht, obs Sinn macht. Ich hab das nämlich auch zum ersten mal und ohne Anleitung gemacht. Dazu hab ich einfach mal geschaut, was so an Werkzeug rumliegt und dann rumprobiert. Also:
1. Öl ablassen, falls noch was drin ist (nervt sonst durch ewiges tröpfeln und stinken)
2. grob säubern, vor allem die Innenseite (Bremsstaub usw.). Das hab ich vor allem mit Bremsenreiniger gemacht.
3. mit Fächerschleifer und der Flex die grobe Oberfläche an den größeren Flächen wegschleifen. Vorsicht - nicht irgendwo grob ne Macke reinschleifen!
4. mit Dremel und Fräser die Gussnähte wegfräsen
5. mit Dremel und Rund-Schleifbändern die Stellen glätten, an die die Flex nicht rangekommen ist (sind viele)
6. Jetzt wirds spaßig. Mit viel Zeit- und Krafteinsatz mit verschieden gekörntem Schleifpapier schleifen, schleifen, schleifen. ich hab dazu zuerst 180, dann 360, dann 600 und zuletzt 1200 genommen.
7. Mit Nevr-Dull einreiben und nachpolieren
8. Mit Polierscheibe nochmal feinpolieren.
Mist, wie ich das hier schreibe, merke ich, dass in meiner Bohrmaschine beim Punkt 8. gar nicht die Feinpolierscheibe drin war. Das war die grobe.
Jetzt muss ich nochmal ran. Aber Detlev hat ja schon gesagt:
Da musst Du wohl noch mal üben...
Der Mann hat Erfahrung!