Mein Getriebe pfeift

eibe3xv

Teilnehmer
Seit
15. Dez. 2014
Servus Gemeinde,

war heut mit meiner R 100 R in Dachauerhinterland unterwegs. Anfangs alles klar, aber dann hat zuerst der fünfte Gang einen Pfeifton von sich gegeben, später hat sich dann der dritte Gang den Konzert angeschlossen. Bin dann im vierten schön langsam heim getuckert, der pfeift nicht.
Kann mir jemand eine Werkstatt in München empfehlen die Getriebe überholt? Werd wenn Wetter wieder schlechter wird, das Getriebe mal ausbauen, zum Glück hab ich noch meine Kleine. Danke und Grüße Ralf

Ahoi,

ziemlich genau so hat sich das bei meinem ersten Getriebe-Lagerschaden verhalten. Irgendwann hat es gekracht, dann war Schluss mit dem 5. Gang, und das Öl in der Schwinge.

...Kann mir jemand eine Werkstatt in München empfehlen die Getriebe überholt? Werd wenn Wetter wieder schlechter wird, das Getriebe mal ausbauen, zum Glück hab ich noch meine Kleine...

Aber dann nur mit der "kleinen" fahren! Möglicherweise und mit Glück ist es ja derzeit nur ein "einfacher" Lagerschaden des vorderen Abtriebswellenlagers. Die Folgeschäden durch Weiterfahren können dann aber grausam, bis zum Totalschaden sein.

Im Münchener Raum macht der Nik noch häufiger Getriebe. Ansonsten hier im Forum der Patrick oder der Franco. Das Getriebe muss dann halt gut verpackt und versandt werden.

Grüße
Marcus

Zurück
Oben Unten