Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Bernd,
den Tacho kenne ich nicht, er sieht aber stark nach einem PKW-Tacho aus.
Das Scheinwerfergehäuse ist wohl von einer /5 (100mm Tacho)
Hallo ihr Zweirad verrückten,
ich hatte die Gelegenheit ein weiteres Stück Geschichte zu ergattern.
Daten zu der Maschine : BMW r50 Baujahr 55, mit r60 Zylindern und diversen Umbauten. Nun möchte ich mir es zur Aufgabe machen diese wieder zu restaurieren.
Leider habe ich keine Ahnung was das für amaturen ( Bremshebel, kupplungshebel) sind , und möchte diese dann auch veräußern, der Vorbesitzer konnte mir nicht viel dazu sagen , nur das diese aus den Rennsport kommen und ganz selten sind . Desweitern möchte ich auch wissen was das für ein Tacho ist , diesen kann ich auch nicht zu ordnen .
ich hoffe die Bilder helfen euch bei der lösungsfindung .
Natürlich werde ich das Projekt dokumentieren und euch alle auf den laufenden halten .
Grüße Bernd aus Coburg
Eher nicht.der Tacho ist höchstwahrscheinlich von einem vw Typ 3, 1500/1600
Eher nicht.
Ein typischer Typ 3-Tacho:
Nur Zylinder ist nicht. Hat die auch eine 600er Kurbelwelle? Vergaser?BMW r50 Baujahr 55, mit r60 Zylindern
Nur Zylinder ist nicht. Hat die auch eine 600er Kurbelwelle? Vergaser?
Bau Sie bitte nicht um. Das scheint doch ein ganz netter, stimmiger zeitgenössischer Umbau für Hobbyrennen zu sein. Komm doch auch noch ins motoclub / vfw Forum, da sind (wie auch hier) die ganzen Spezialisten für Schwingen BMWs
Matthias
Der Tacho ist, wenn ich mich nicht sehr täusche, aus einem NSU 1000 C.
Gruß,
Florian
Der Tacho ist, wenn ich mich nicht sehr täusche, aus einem NSU 1000 C.
Gruß,
Florian
, aber die letzte Version, mit der geänderten Tachonadel ....
Hallo florian, habe mal im Netz geschaut . Stimmt zu 100%. Danke für die Info . Grüße Bernd
Hallo Matthias ,
Nach Aussage ist die Kurbelwelle Defekt aber Zylinder wurden neu gemacht, die Lady ist einfach zusammengesteckt und ich muss einiges machen, aber der Preis war voll ok , deswegen kann ich da aus den vollen schöpfen . I
Hall florian,
jetzt muss ich mir wohl Gedanken machen, ich werde sie erstmal Heim holen und dann alles wieder befestigen und mir mal bei eins zwei Bier nochmal Gedanken machen. Mene Vorstellung lag bis dato so das ich sie umbaue und zumindest einen einzelsitz ( Sattel ) montiere und die Felgen auf Hochschulter wieder umbaue, sowas wie Lenker , Tank , und vorderes Schutzblech sollten erhalten bleiben, der Lack ist in einen top Zustand . Was in den Motor verbaut ist das werden wir dann feststellen wenn ich sie mit meinen BMW Spezi zerlege , aber er sagt es sind neue Zylinder, Köpfe als 600 er verbaut . Vielleicht ist es ja eine r69s. Zumindest das Innere vom Motor ! Der Rahmen und der Motor ist aber nummerngleich aber das ist eigentlich für mich ziemlich unwichtig .
Folgendede fragen beschäftigen mich : sind das einfach oder zweifach gekreuzte Felgen ? , würde vorne ein 4,0 Reifen passen ?
Aber er danke für eure Anregung
Grüße Bernd
Einfach gekreutzt, also frühes Baujahr das Rad.
Bei meinem Scheinwerfer ist an der Unterseite des Chromrings auf 6 Uhr ein Clip, der den Ring festhält. Man muss den Chromring einfach abhebeln (vorsichtig).
PS: Wenn du für den Scheinwerfer keine Verwendung mehr hast…..
Edit: Den Clip sieht man von aussen nicht.
Ok danke , Der fliegt definitiv raus . Und ab zu eBay oder etc... Danke
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen