Mein Tacho spinnt!

Lars-UK

Aktiv
Seit
12. Feb. 2008
Hallo Freunde,

Auf meiner Rueckreise von den Alpen fing mein Tacho an zu spinnen und jetzt zeigt er fast genau das doppelte an Geschwindigkeit als ich tatsaechlich fahre. Der Kilometer- und Tageskilometerzaehler scheint aber noch normal zu funktionieren (habs mit meine Garmin Quest geprueft), deshalb denke ich das es nicht an der Welle liegt (diese sieht noch gut aus und ist auch ordentlich geschmiert).

Ich denke mal das liegt am "innern" des Tachos.
Hat vielleicht von Euch jemand hier nen Tip?

Dank und Gruss.
Lars

hat er wohl noch nicht gelesen. :aetsch:
Doch, gerade eben. :aetsch:
Das bedeutet nix Gutes. :---)
Wenn die km-Anzeige Probleme macht, kann ich helfen.
Wenn aber die Geschwindigkeitsanzeige anfängt zu spinnen, ist das ein Zeichen, dass wahrscheinlich
das baldige Ableben bevorsteht und die Rep. schwieriger ist oder schlimmstenfalls nicht mehr möglich ist.
Um das genauer zu begutachten, muss ich den Tacho aber prüfen, Lars.
Wenn du ihn mir schickst, mach ich das.

Hallo Michael,

Das kann ich machen. ich werde den mal heute nachmittag abbauen und dann in die Post packen. Klasse das Du das checken kannst. :applaus:
der klingt auch so ein bisschen komisch. naja vielleicht ist er ja noch zu retten...
Gruss
Lars

PS: ich kann dir ja 10 Euro fuer den Rueckversandt mit reinlegen - die habe ich noch uebrig von meiner Tour!

@ Michael:

hab grad mal die Instrumente abgebaut. Reicht Dir das wenn ich diese so zusende oder soll ich die noch mehr zerlegen?

IMG00214.jpg

IMG00215.jpg

Die DZM-Nadel schwingt auch ganz ordentlich, vielleicht kannst Du da ja auch abhilfe schaffen... ich weiss du reichst mir den hilfreichen Finger und ich greife gleich zu ganzen Hand - aber so bin ich halt! :D
Wegen den Frachtkosten gib mir Bitte Bescheid ob 10,- euro da ueberhaupt genug sind???

@ Sirwrieden:
ich komm schon wiedermal in Vaterland! Demnach keine Panik. ich will halt nur nicht das der Michael auf den Frachtkosten sitzen bleibt...

Ansonsten, Danke ich Dir schon mal in Voraus.
Gruss
Lars

Hallo Lars, hallo Michael,

ich habe vor 2 Jahren meinen Tacho (gleiche Symptome wie bei Lars)
reparieren lassen.

Leider habe ich die Adresse nicht im Kopf, nur @home in meiner
"Adressenkiste".

Die Reparatur kostete ca. 60 € (mit Porto) und dauerte eine Woche.
Bei Interesse kann ich ja in meiner Kiste kramen ...

Grüße nach Norden,

Andreas

@Lars
Als ganze Unit ist der Versand am sichersten.

@Andreas
Adresse ist immer gut; mein Teile-Vorrat ist begrenzt.

Hallo Michael,
war grad auf der Post und habs losgeschickt. hat diesmal nur £9 gekostet, da nur 1.5kg. sollte bis zum Wochenende bei Dir eintreffen.
Ich danke Dir ganz herzlich fuer Deine Hilfe.
Wenn ich wieder in der Naehe gehen wir wieder Essen und 1 oder 2 Bierchen trinken... :bier:
Gruss
Lars

Zurück
Oben Unten