• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mein Umbau Ex 82er R 80 RT in Vintage Optik

Andreas 1966

Teilnehmer
Seit
04. Okt. 2013
Hallo )(-:
Ich trau mich mal meinen Vintageumbau vorzustellen.
Sie ist noch nicht fertig aber fast.
Folgende Umbauten sollen alsbald noch geschehen, dewegen fastfertig.
1. Sturzbügel schwarzmatt pulvern
2. Edelstahlbatteriekasten ist noch beim Laserschweißen
3. Runde Zylinderköpfe ( Wer möchte welche verkaufen ? )
4. Zündkerzenkabel / stecker
5. Ein Spiegel
6. Elektrik machen in den nächsten 2 Wochen wenn nichts dazwischen kommt. ( nicht ich, bin ich zu doof für ).
Achso, ja ich weiß Mumienverbände :entsetzten: aber ist wie alles Geschmackssache , bitte nicht deswegen Streiten oder Totdiskutieren.
Zu der Tanklackierung möchte ich folgendes anmerken, ähnliche Farbgebung auf Pinterest entdeckt, Rostrotmatt und Elfenbeinmatt.
Auf Eure Meinung freu ich mich oder besser gesagt bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Mit freundlichen Gruß Andreas :bitte:

Anhänge

• IMGP0023.jpg
    IMGP0023.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 600
  • IMGP0025.jpg
    IMGP0025.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 589
  • IMGP0030.jpg
    IMGP0030.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 533
  • IMGP0031.jpg
    IMGP0031.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 541
Sieht nett aus !

Das Mumienband ( hast Du ja selbst schon erkannt:D) und die Sturzbügel weg, dann hast Du ein schönes Moped.
Mit Strassenreifen könntest Du sogar richtig am Hahn drehen :&&&:

Schönes Teil, kein überflüssiger Niffnaff )(-:

Hallo Andreas

das schaut doch richtig gut aus.
Farblich richtig schön gemacht
und ob da jetzt runde Ventildeckel
so viel besser kommen glaube ich
nicht. Lackier die doch Schwarz und
schleif danach die Rippen und die
Unterseite blank, naja die Bügel
müssen da natürlich noch weg, sonst
glaubt ja keiner die Schleifspuren:D

Die Arriett Kerzenstecker sind in der
technischen Ausformung richtig gut,
ansonsten bietet der Markt für Wasser-
sportfahrtzeugen genügend Auswahl in
jeder Farbe und Form. Ob das jetzt in
einer entstörten Ausführung sein soll,
glaube ich eher nicht wenn ich mir die
Dauerbelästigung von Dosen so anhöre.

LG Harald

..und ob da jetzt runde Ventildeckel
so viel besser kommen glaube ich
nicht. Lackier die doch Schwarz und
schleif danach die Rippen und die
Unterseite blank,...

...und vor Allem: Montiere sie auf der richtigen Seite. Dann sehen auch die eckigen gut aus ;)

Ansonsten ganz nett, von den Krümmerbandagen mal abgesehen.

Grüße
Marcus

find ich hübsch, gute Farbkombi.
Wenn man bedenkt dass das mal ne RT war ... )(-:

Und insgesamt nicht so überkandidelt.

Die Sturzbügel müssen unbedingt weg, dann sieht man auch die Mumienbänder besser .... :D im gleichen Atemzug auch den HBZ vom Lenker, das ist halt schon wieder ein wenig Aufwand.

Wie läuft die denn mit diesen Mini-Trichtern, bemerkst du einen Unterschied?

Schöne Grüße
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön gemacht schlicht und einfach so muss das aussehen...ich finde sie sehr schön..gruss bernd:applaus:

schöner Scrambler geworden )(-:
Zum Mumienband sage ich nichts, aber das Rücklicht finde ich nicht schön und stört die Heckoptik .
Da könnte ich Dir ein schöneres anbieten. Falls Du interesse hast, schick mir eine PN, dann schicke ich Dir ein Bild.

schöner Scrambler geworden )(-:
Zum Mumienband sage ich nichts, aber das Rücklicht finde ich nicht schön und stört die Heckoptik .
Da könnte ich Dir ein schöneres anbieten. Falls Du interesse hast, schick mir eine PN, dann schicke ich Dir ein Bild.

Die Optik ist recht ansprechend, nur wie das mit dem Rücklicht gehen soll, weiß ich nicht.

Auch da gibt es Baujahrs-Abhängig gewisse qcm Größen einzuhalten.

Hi Andreas

Schönes Moped und auch schön arrangiert,das Foto.
Am vorderen Schutzblechhalter würd ich nochmal beigehen,
der originale fungiert auch als Gabelstabi.
Ansonsten alles Geschmackssache,mir gefällts.
Gruß Jürgen

Hallo Andreas,
hast du ein Bild von der rechten Seite, ich hab ein Problem mit dem klemmenden Bremshebel.

:respekt::applaus:

Zuletzt bearbeitet:
find ich hübsch, gute Farbkombi.
Wenn man bedenkt dass das mal ne RT war ... )(-:

Und insgesamt nicht so überkandidelt.

Die Sturzbügel müssen unbedingt weg, dann sieht man auch die Mumienbänder besser .... :D im gleichen Atemzug auch den HBZ vom Lenker, das ist halt schon wieder ein wenig Aufwand.

Wie läuft die denn mit diesen Mini-Trichtern, bemerkst du einen Unterschied?

Schöne Grüße
Stephan

Ich würde dir gerne erzählen wie sie läuft aber das letzte mal wo ich sie gefahren bin war beim Kauf noch als RT
Aber ich hoffe gut wie gesagt die Elektrik muss noch gemacht werden.
Hauptbremszylinder ist sicherlich noch eine Baustelle wert,
aber das kommt später sonnst krieg ich sie nie fertig .

Hallo Andreas,
gelungener Umbau!
Zu der tollen Farbgebung des Tanks könnte ich mir auch sehr gut braunes Sattelleder vorstellen...
Ebenso kreativ ist auch die Arbeitsbühne. :lautlach:

Gruss Bernhard

Moin!

Schönes Moped! Die Mumienbänder, naja, was mir gar nicht gefällt, sind die Blinker, die passen irgendwie nicht so ganz ins runde Gesamtbild. Beim Zwilling passts besser!
Hast du die Endschalldämpfer eingetragen bekommen?

Grüße kimi

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Schönes Moped! Die Mumienbänder, naja, was mir gar nicht gefällt, sind die Blinker, die passen irgendwie nicht so ganz ins runde Gesamtbild. Beim Zwilling passts besser!
Hast du die Endschalldämpfer eingetragen bekommen?

Grüße kimi

Hallo
Die fahrt zum Tüv steht mir noch bevor aber erstmal gehe ich mal davon aus das ich dann mit den Originalen vorfahre und mich dann um Eintragungen kümmere.

Wollte eigentlich alte runde TT 600 Blinker nehmen konnte mich aber doch nicht durchringen na wer weiß was alles im Laufe der Zeit noch geändert wird, um so mehr man drüber nachdenkt umso mehr Ideen hat man.
Erst mal soll sie fahren und dann schaun wir mal.
Gruß Andreas

Genau das ist das Krad wo ich mich daran orientiert habe iss ja kein Geheimnis, hatte ich ja auch geschrieben.
Gruß Andreas

Ist ja auch ok!
War nur lustig, weil ein Kumpel Bilder im Netz gesucht hat, dabei haben wir das gefunden.
Nun will er wissen, ob ich ihm auch einen Scrambler bauen kann.

Hi Andreas

Sieht sehr stimmig aus dein Scrambler! Die Sturzbügel würde ich schwarz machen mit einer, oder zwei gelben Lampen. Mumienband finde ich passend, da es zum look passt. Und dies war ja damals Pflicht, so konnte "mann" noch 1 PS gewinnen. :hurra:
Das Rücklicht würde ich ev noch ersetzten, mit einem grösseren.... da es ja richtung Scrambler und nicht Brat geht. Finde Deine Q voll gelungen!
Hut ab, geile Arbeit! :applaus:

Grüsse
Alvar

Hi Andreas

Sieht sehr stimmig aus dein Scrambler! Die Sturzbügel würde ich schwarz machen mit einer, oder zwei gelben Lampen. Mumienband finde ich passend, da es zum look passt. Und dies war ja damals Pflicht, so konnte "mann" noch 1 PS gewinnen. :hurra:
Das Rücklicht würde ich ev noch ersetzten, mit einem grösseren.... da es ja richtung Scrambler und nicht Brat geht. Finde Deine Q voll gelungen!
Hut ab, geile Arbeit! :applaus:

Grüsse
Alvar

1 PS Ich brauch mehr Mumienband !!!!!:lautlachen1:

ja, gefällt mir auch gut. Schöne Farbe. Die Blinker hatte ich auch mal. Gehen ne Zeit lang....
wie wäre es mit nur Ochsenaugen? habe ich, spart massig Gewicht am Heck.
Mir gefällt das Rücklicht.
Bänder und Bügel sind o.k., richtig knuffig finde ich den Auspuff.

Was ich aber immer wieder sage: was ist mit dem Loch im Tank, das durch die Sitzbank geschlossen werden müsste?
Das würde ich gerne besser/perfekter sehen!

Na ja, der nächste Winter kommt bestimmt und vielleicht fällt Dir da noch was ein.

Super.
Gruß
Thomas

Danke für die Anregungen und Tipps ich merke schon
" Mann wird nie Fertig "
Diesen Sonntag gehts an die Elektrick

Gruß Andreas :bitte:

Hallo Andreas,

schönes Mopped!! Blinker ändern, Rücklicht und ...alles schon gesagt worden ;)

Erzähl mal wenn sie läuft wie sich der Auspuff anhört und wie die Leistung ist.

Ist das die Tüte von Kickstarter oder Tante Louise??

Thorsten

Zurück
Oben Unten