• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Meine "Alte Dame" (R100RS, Bj.83) nach Kururlaub bei Edelweiß

Szeikha

Teilnehmer
Seit
18. Jan. 2013
Hallo Zusammen,

der Eine oder Andere mag sich erinnern, ich hatte meine "Alte Dame" vor vier Jahren mit Eurer Hilfe komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Seit dem hat sie mich ca. 40.000 km treu begleitet und nie wirklich im Stich gelassen-!
zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich Ihr dann kurzentschlossen einen Kururlaub bei Dirk in Essen spendiert und sie heute nach erfolgreicher Herz-OP wieder abgeholt.
BBK, bearbeitete R100R Köpfe und Doppelzündung sind nun verbaut.
Die Free Flow, meistens mit DB-Killern waren vorher bereits montiert.

Ergebnis laut Prüfstand 91 PS und 105 Nm bei 3300 U/min, dies lässt richtig Fahrfreude erahnen. Mit DB-Killern lediglich ein geringer Leistungsverlust.
Sobald das Salz von der Straße ist, gibts noch einen kleinen Fahrbericht, bin gespannt wie ein Turnschuh :sabber:....!

Bis denne
Andreas

Welcome back

Meine Herren,
meinst du, dass das Salz dem Mopped etwas ankann?
Berührt die Maschine noch die Straße?
Da bin ich mal gespannt.
Bitte lackiere die Maschine dann noch in diesem Design.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ZPcO9DZsgb2xIDIAg&sqi=2&ved=0CD4Q9QEwAg&dur=0
Dann weiß ich wenigsten was von hinten ankommt.
Herzlichen Glückwunsch!
Bekommt Susi auch einen Turnschuh ab?

VG
Jutta und Sebastian

Nockenwelle ist die EM2V1, Kurve kann ich gerne einstellen sobalt ich sie digitalisiert habe.
Sebastian, du weist doch das ich die Turnschuh öfter mit Susi tausche, fürchte das mir demnächst nur noch die ausgelatschten Pantoffel bleiben;).
Mit dem optischen Umgestalten habe ich es ja nicht so, sonst wäre es natürlich eine Überlegung wert aus ner Kuh nen Frosch zu machen:D.
Wer weis was aus deiner wird, hörte Sie wäre auch zerlegt...???

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Gott lass es jetzt sofort bei +10° zwei Tage in Strömen regnen!
Dann bitte frühlingshafte 20° bis Pfingsten mit viel Sonne, dann kann es besser werden!
Ich bin echt gespannt!

Hallo !

Mal eine ketzerische Frage:

Wie lange macht der Rest der Technik das mit ?

Kardan, Getriebe, HAG

:&&&:

Roland

Zuletzt bearbeitet:
@ Hermann, damit liegst du ziemlich richtig...., zumindest war es die Mutter meiner Gedanken...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Diagramm.

Aber warum dieses Jammertal zwischen 4000 und 5500, Drehmomässig?

Zuletzt bearbeitet:
Andreas hatte schon so was gehört (Jackpott dicker Fisch und so) freue mich schon
auf die nächste Ausfahrt
viel Spaß da mit
was ist eigentlich Salz fahre Morgen mal zu Borchardt
Kaffee Bratwurst und Probefahrt
will wer mit

@ Jörg, hast du die Winterreifen schon drauf, hier ist schon wieder alles
weiß mmmm.
Wir werden vielleicht heute nachmittag zum Kaffee hinfahren, dann aber auf vier Rädern.
Gruß Andreas

Zurück
Oben Unten